Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2017, 17:52

Gladbach: Das Mannschaftstraining rückt näher

Fortschritte bei Hazard

Raffael (Innenbanddehnung im Knie) fällt auf jeden Fall für das Dortmund-Spiel und DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt am kommenden Dienstag aus. Dafür gibt es bei Thorgan Hazard (Knieprobleme) Hoffnung auf eine zeitnahe Rückkehr.

Thorgan Hazard
Bald wieder im Mannschaftstraining der Gladbacher: Thorgan Hazard.
© imagoZoomansicht

Am Mittwoch setzte der Belgier sein Aufbauprogramm fort und absolvierte eine individuelle Einheit. Wenngleich auch für ihn Dortmund noch etwas zu früh kommen könnte, machen die Fortschritte Mut. "Bei Toto Hazard sieht es ganz gut aus. Ich denke, dass er bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wir müssen das aber von Tag zu Tag abwägen", sagte Co-Trainer Dirk Bremser nach der Übungseinheit.

Christoph Kramer indes, der wegen eines Innenbandteilrisses im Knie ebenfalls noch nicht voll belastbar ist, erklärte am Mittwoch, dass er am liebsten noch im Laufe des Aprils zu den Kollegen stoßen will. "In zehn, 14 Tagen" möchte Kramer das Mannschaftstraining aufnehmen.

Zumindest auf dem Papier ist Dortmund die größte Hürde, die die Fohlen im Saisonendspurt zu nehmen haben. Nach dem BVB warten nur noch Teams, die aktuell im Abstiegskampf stecken: Mainz, Augsburg, Wolfsburg und Darmstadt.

"Wir haben in dieser Saison noch nicht gegen eins der Top-4-Teams der Liga gewonnen. Für die Moral wäre es wichtig, wenn wir jetzt gegen Dortmund ein Erfolgserlebnis mit in die letzten Saisonwochen nehmen könnten", sagt Patrick Herrmann. Ziel müsse es sein, an die vielen starken Leistungen in den vergangenen Spielen anzuknüpfen. "Wenn wir unser Top-Niveau erreichen, haben wir auch gegen Dortmund die Chance auf drei Punkte."

Jan Lustig

Bilder des Spieltages
1. Bundesliga, 2016/17, 30. Spieltag
1. Bundesliga, 2016/17, 30. Spieltag
Gefordert

Steht mit seinem FC Schalke gegen Leipzig unter Zugzwang: Trainer Markus Weinzierl.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hazard

Vorname:Thorgan
Nachname:Hazard
Nation: Belgien
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:29.03.1993

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Christoph
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:19.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun