Bundesliga

Fortschritte bei Hazard

Gladbach: Das Mannschaftstraining rückt näher

Fortschritte bei Hazard

Bald wieder im Mannschaftstraining der Gladbacher: Thorgan Hazard.

Bald wieder im Mannschaftstraining der Gladbacher: Thorgan Hazard. imago

Am Mittwoch setzte der Belgier sein Aufbauprogramm fort und absolvierte eine individuelle Einheit. Wenngleich auch für ihn Dortmund noch etwas zu früh kommen könnte, machen die Fortschritte Mut. "Bei Toto Hazard sieht es ganz gut aus. Ich denke, dass er bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Wir müssen das aber von Tag zu Tag abwägen", sagte Co-Trainer Dirk Bremser nach der Übungseinheit.

Christoph Kramer indes, der wegen eines Innenbandteilrisses im Knie ebenfalls noch nicht voll belastbar ist, erklärte am Mittwoch, dass er am liebsten noch im Laufe des Aprils zu den Kollegen stoßen will. "In zehn, 14 Tagen" möchte Kramer das Mannschaftstraining aufnehmen.

Spielersteckbrief T. Hazard
T. Hazard

Hazard Thorgan

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Bundesliga - 30. Spieltag
mehr Infos

Zumindest auf dem Papier ist Dortmund die größte Hürde, die die Fohlen im Saisonendspurt zu nehmen haben. Nach dem BVB warten nur noch Teams, die aktuell im Abstiegskampf stecken: Mainz, Augsburg, Wolfsburg und Darmstadt.

"Wir haben in dieser Saison noch nicht gegen eins der Top-4-Teams der Liga gewonnen. Für die Moral wäre es wichtig, wenn wir jetzt gegen Dortmund ein Erfolgserlebnis mit in die letzten Saisonwochen nehmen könnten", sagt Patrick Herrmann. Ziel müsse es sein, an die vielen starken Leistungen in den vergangenen Spielen anzuknüpfen. "Wenn wir unser Top-Niveau erreichen, haben wir auch gegen Dortmund die Chance auf drei Punkte."

Jan Lustig

Spieltagsbilder 30. Spieltag 2016/17