Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2017, 15:49

Das Rennen um die Keeper-Position ist eröffnet

Mainzer Torwartfrage: Huth oder Lössl?

Nach dem Schlusspfiff forderten ihn die Fans mit lautstarken "Huth-Huth-Huth"-Rufen. Jannik Huth, erneut zwischen den Mainzer Pfosten, hielt seinen Kasten sauber und feierte seinen Geburtstag. Dafür gab es von den Anhängern ein "Happy Birthday", wie Trainer Martin Schmidt erklärt. Und vom Keeper die obligatorische "Sieges-Humba" durch das Megafon.

Brosinski und Huth
Hoch soll er leben: Daniel Brosinski mit dem Mainzer Geburtstagskind Jannik Huth.
© imagoZoomansicht

Dass Huth erneut ins Tor durfte, erfuhr er erst am Spieltag. "Um 11 Uhr bei der Sitzung", wie er erklärt. Es sei ein wenig überraschend gewesen - und ein umso schöneres Geburtstagsgeschenk. "Es hat mich natürlich gefreut", sagt der nun 23-Jährige, zumal Jonas am Freitag normal trainiert habe und einsatzbereit gewesen wäre. Für Schmidt war ein Einsatz allerdings noch zu riskant, informierte der Coach zumindest nach der Partie die Journalisten.

Dennoch scheint es so, dass das Rennen um die Torhüterposition für den Liga-Endspurt eröffnet ist. Wer also gegen den FC Bayern im Tor steht, ist noch nicht gewiss. "Ich will auf jeden Fall spielen", gibt sich Huth kämpferisch, "ich will immer spielen, das ist der Anspruch von jedem Profi von uns." Trainer Schmidt sagt: "Ich bin gespannt, wer kommenden Samstag in Tor steht." Er wisse es noch nicht genau.

Man darf also gespannt sein, wie sich diese Thematik im Laufe der Woche entwickelt. Vor dem Spiel beim FC Bayern sollten die Abwehrspieler schon frühzeitig wissen, welcher Torhüter hinter ihnen steht.

Georg Holzner

Wer muss gegen wen noch ran?
Das Restprogramm der Bundesligisten
Restprogramm der Bundesligisten
Diese Partien stehen noch an

Noch ein Spieltag, dann sind die Entscheidungen in der Bundesliga gefallen: Der Meister ist durch, doch es geht um Europa und die Relegation. Wer trifft auf wen am 34. Spieltag.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu J. Huth

Vorname:Jannik
Nachname:Huth
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:15.04.1994

weitere Infos zu Lössl

Vorname:Jonas
Nachname:Lössl
Nation: Dänemark
Verein:Huddersfield Town
Geboren am:01.02.1989

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München71:1569
 
2RB Leipzig55:3061
 
3TSG Hoffenheim56:3154
 
4Borussia Dortmund62:3353
 
5Hertha BSC37:3543
 
6SC Freiburg36:5141
 
71. FC Köln42:3640
 
8Werder Bremen46:4939
 
9Bor. Mönchengladbach37:4139
 
10Eintracht Frankfurt29:3338
 
11FC Schalke 0438:3437
 
12Bayer 04 Leverkusen42:4436
 
13VfL Wolfsburg30:4233
 
14Hamburger SV29:5333
 
151. FSV Mainz 0537:4732
 
16FC Augsburg28:4632
 
17FC Ingolstadt 0431:5028
 
18SV Darmstadt 9821:5718

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine