Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2017, 11:23

Borussia ohne Sieg gegen die Besten der Liga

Gladbachs Top-4-Allergie

Es bleibt dabei: Gegen die Top-4-Teams der Liga ist für die Borussia in dieser Saison einfach nichts zu holen. Das 3:5 bei der TSG Hoffenheim führte die traurige Bilanz fort: In den bisher sieben Duellen mit dem FC Bayern, RB Leipzig, Hoffenheim und Borussia Dortmund blieben die Fohlen jeweils sieglos und holten nur magere zwei Punkte von 21 möglichen Zählern.

André Hahn (re.) gegen Niklas Süle
Hatte mit Gladbach bei Hoffenheim das Nachsehen: André Hahn (re.), hier gegen Niklas Süle.
© imagoZoomansicht

Dabei hatte Trainer Dieter Hecking vor der Fahrt in den Kraichgau noch auf ein Ende der schwarzen Serie gesetzt: "Wenn man gegen die ersten Vier der Tabelle keinen Sieg geholt hat, ist der Ehrgeiz sicherlich groß, das zu schaffen."

Die Borussen-Bilanz im Einzelnen: Zwei Niederlagen gegen den FC Bayern (0:2, 0:1). Ein Punkt gegen Leipzig (1:1, 1:2). Ein Punkt gegen Hoffenheim (1:1, 3:5) - und bisher eine Niederlage gegen Dortmund, ein 1:4 im Signal-Iduna-Park. Am Samstag beim zweiten Aufeinandertreffen mit dem BVB (18.30 Uhr) bietet sich also die letzte Gelegenheit unter Beweis zu stellen, dass auch gegen die Besten der Liga etwas geht.

Und Zählbares müssen die Borussen dann mitnehmen, wollen sie im Kampf um Europa nicht zurückfallen. "Zum Glück haben die Konkurrenten an diesem Spieltag ebenfalls verloren, deshalb hat sich für uns in der Tabelle nicht viel verändert", meint André Hahn angesichts von weiterhin zwei Zählern Rückstand auf Europa-League-Rang sechs zur Konstellation vor dem Endspurt: "Wir haben Moral, ein tolles Team und große Qualität - also wollen wir im Saisonfinale auch den Anschluss nach oben halten."

Und für Sportdirektor Max Eberl steht fest: "Wenn man so Fußball spielt wie wir vergangene Woche in Köln und jetzt in Hoffenheim, werden wir am langen Ende auch noch die Punkte machen, die uns hoffentlich etwas ganz Schönes bringen."

Jan Lustig

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun