Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2017, 23:11

Augsburgs Offensive geht am Stock oder ist gesperrt

Innenbandverletzung bei Koo

Jubel beim FC Augsburg über die drei Punkte gegen den 1. FC Köln, Rätselraten über die Rote Karte gegen den Stürmer Alfred Finnbogason und Sorgen um Offensivspieler Ja-Cheol Koo. Der Südkoreaner erlitt in der hitzigen Schlussphase des Spiels eine Knieverletzung, die sich am Sonntag als Innenbandverletzung herausstellte.

Kurz vor der folgenschweren Landung: Augsburgs Ja-Cheol Koo gegen den Kölner Höger.
Kurz vor der folgenschweren Landung: Augsburgs Ja-Cheol Koo gegen den Kölner Höger.
© imagoZoomansicht

Der bereits Gelb-vorbelastete Koo ging in der 89. Minute mit hohem Bein in einen Zweikampf gegen den Kölner Marco Höger und landete dabei unglücklich auf dem Rasen. Sein rechtes Knie knickte kurz weg, Koo musste auf der Trage abtransportiert werden. Für sein Einsteigen kassierte er von Schiedsrichter Guido Winkmann die Ampelkarte.

Direkt nach dem Spiel musste Koo in die Klinik gebracht und untersucht werden. Herauskam als Diagnose eine Innenbandverletzung im rechten Knie, wie lange der 28-Jährige ausfällt, ist noch unklar. Auf jeden Fall ist er wegen der Ampelkarte am 30. Spieltag bei der Auswärtspartie bei Eintracht Frankfurt (Samstag, LIVE! ab 15.30 Uhr bei kicker.de) gesperrt.

"Koo ist eigentlich hart im Nehmen", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter am Samstagabend, "wenn der liegen bleibt, ist was. Der hat ja auch schon mal mit einem dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk eine Halbzeit weitergespielt."

Koos Sperre und möglicher längerer Ausfall kommt für den Tabellensechszehnten zur Unzeit. FCA-Trainer Manuel Baum hat in der Offensive große Personalsorgen: Schon Raul Bobadilla (Wade), Finnbogason (Rot-Sperre) und Caiuby (Knie) fehlen.

Baum bleibt nur die Hoffnung, dass Finnbogason nur für ein Spiel gesperrt wird und dass Koos Verletzung nicht das Saison-Aus für den Asiaten bedeutet.

bst

Bundesliga, 2016/17, 29. Spieltag
FC Augsburg - 1. FC Köln 2:1
FC Augsburg - 1. FC Köln 2:1
Abstiegsangst contra EL-Ambition

Am 29. Spieltag erwartete der FC Augsburg um Trainer Manuel Baum den 1. FC Köln.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Koo

Vorname:Ja-Cheol
Nachname:Koo
Nation: Südkorea
Verein:FC Augsburg
Geboren am:27.02.1989

weitere Infos zu Finnbogason

Vorname:Alfred
Nachname:Finnbogason
Nation: Island
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.02.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine