Bundesliga

"Einsatz noch zu früh" - Leverkusen Chicharito fehlt gegen den FC Bayern

Leverkusen: Bellarabi meldet sich fit

"Einsatz noch zu früh" - Chicharito fehlt gegen Bayern

Kann gegen den FC Bayern nicht spielen: Leverkusens Chicharito.

Kann gegen den FC Bayern nicht spielen: Leverkusens Chicharito. imago

Chicharito hatte schon das zurückliegende Auswärtsspiel bei Aufsteiger RB Leipzig (0:1) aufgrund einer Oberschenkelzerrung verpasst. Erst am vergangenen Donnerstag konnte der 88-malige mexikanische Nationalspieler wieder ins Mannschaftstraining der Werkself einsteigen. Tayfun Korkut hatte sich deshalb schon unter der Woche skeptisch gezeigt, was die Einsatzfähigkeit von Leverkusens bestem Torjäger in der aktuellen Saison (zehn Tore) angeht.

Am Freitag nun folgte die bittere Gewissheit. Chicharito sei zwar "auf einem guten Weg", betonte Korkut auf der Pressekonferenz am Freitag. "Wir gehen davon aus, dass er uns in den nächsten Spielen wieder zur Verfügung steht. Ein Einsatz gegen die Bayern kommt aber noch zu früh." Wieder an Bord ist dagegen Karim Bellarabi. Der Flügelspieler musste in Leipzig angeschlagen ausgewechselt werden, ist für das Duell mit dem Rekordmeister aber fit. "Karim hat komplett mit der Mannschaft trainiert und war beschwerdefrei", so Korkut.

Spielersteckbrief Chicharito
Chicharito

Hernandez Javier

Spielersteckbrief Bellarabi
Bellarabi

Bellarabi Karim

Korkut setzt auf die Zuschauer

Noch einmal verdeutlichte der 43-Jährige außerdem, welche Devise er vor dem Spiel gegen die Bayern ausgibt: "Wir müssen hartnäckig bleiben, dem Gegner keine Ruhe geben und so das Spiel und die Fans auf unsere Seite lenken." Gerade auf die Unterstützung der Anhänger will Korkut am Samstagabend unbedingt bauen. "In der aktuellen Phase brauchen wir auch die externe Unterstützung", sagte der ehemaligen Profi, "und ich bin mir sicher, dass diese von den Zuschauern kommen wird."

pau

Das Restprogramm der Bundesligisten