Bundesliga

Nico Elvedi plagen Rückenprobleme

Gladbach: Raffael fehlt "bis auf Weiteres" - Schulz wieder dabei

Elvedi plagen Rückenprobleme

Leicht angeschlagen: Nico Elvedi.

Leicht angeschlagen: Nico Elvedi. imago

Die Klub-Mitteilung, man müsse "bis auf Weiteres" auf Raffael verzichten, lässt darauf schließen, dass der Torjäger nicht nur das Spiel in Hoffenheim am Samstag verpassen wird. Ein schwerer Schlag für die Borussen und ihre Europacup-Ambitionen.

Während Nico Elvedi die Vormittagseinheit am Dienstag aufgrund von Rückenproblemen vorsorglich etwas früher als der Rest beendete, fehlten weiterhin Tony Jantschke (muskuläre Probleme), Fabian Johnson (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Mamadou Doucouré (Muskelverletzung im Oberschenkel). Christoph Kramer, der nach seinem Innenbandteilriss weiterhin eine Schiene trägt, trainierte auf dem Nebenplatz individuell - mittendrin dagegen war nach Monaten in der Reha wieder ein anderer Borusse: Marvin Schulz. Der 22-Jährige konnte in dieser Saison wegen einer Verletzung im Adduktorenbereich noch nicht eingesetzt werden. "Es freut uns, dass er wieder dabei ist. Er wird jetzt langsam ans Mannschaftstraining herangeführt", so Co-Trainer Dirk Bremser.

Jan Lustig

Spielersteckbrief Elvedi
Elvedi

Elvedi Nico

Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano