Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.04.2017, 11:45

Verteidiger verletzt sich im Frankfurt-Spiel

Saison beendet: Caldirola erleidet Mittelfußbruch

Schlechte Nachrichten für Werder Bremen: Luca Caldirola, der beim Remis in Frankfurt (2:2) ausgewechselt werden musste, fällt für den Rest der Saison aus. Der Verteidiger hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen.

Luca Caldirola
Fällt für den Rest der Saison aus: Luca Caldirola.
© imagoZoomansicht

In der Partie bei Eintracht Frankfurt hatte Caldirola kurz nach dem Seitenwechsel einen Schlag auf den Mittelfuß bekommen und wurde in der 53. Minute durch Ulisses Garcia ersetzt. Wie der Verein nach dem Spiel mitteilte, sollte eine Untersuchung am Samstag Aufschluss über die Schwere der Blessur geben. Caldirola selbst gab sich auf Twitter hoffnungsvoll: "Ich hoffe, diese Verletzung ist nicht so schlimm. Morgen wissen wir mehr."

Wie sich aber nun herausstellte, hat sich der 26-Jährige einen Mittelfußbruch zugezogen. Dadurch fällt er für den Rest der Saison aus. Bitter für Caldirola und Werder, denn nach langer Verletzungspause hatte der Italiener erst am 26. Spieltag sein Comeback gegeben. Nun muss er sich nach drei Spielen wieder länger gedulden.

Caldirola, letzte Saison auf Leihbasis in Darmstadt mit 34 Bundesliga-Einsätzen, zeigte sich auf Twitter enttäuscht: "Guten Morgen Fans, leider melde ich mich mit keinen so tollen Nachrichten bei Euch zurück - es scheint nicht meine Saison zu sein", schreibt er. "Mein Mittelfuß ist gebrochen und die Spielzeit damit beendet." Unterkriegen lassen will sich der Defensivmann aber nicht: "Bitter für mich, aber ich werde mich auch von dieser Verletzung erholen und gestärkt zurückkommen!"

kid

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Caldirola

Vorname:Luca
Nachname:Caldirola
Nation: Italien
Verein:Werder Bremen
Geboren am:01.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine