Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.04.2017, 23:06

Torhüter-Talent aus der Schweiz kommt

Leipzig vor Verpflichtung von Mvogo

Es ist kein Geheimnis, dass Leipzig seinen Kader im Sommer aufrüsten wird. Auf der Torhüterposition scheint RB bereits fündig geworden zu sein. Der Schweizer U-21-Nationalkeeper Yvon Mvogo (22, Young Boys Bern), der auch von anderen Bundesligisten umworben wurde, soll künftig den Druck auf Peter Gulacsi erhöhen.

Yvon Mvogo
Die Bundesliga ruft: Berns Torhüter Yvon Mvogo schließt sich im Sommer Leipzig an.
© Getty ImagesZoomansicht

Nach kicker-Informationen steht RB unmittelbar vor der Verpflichtung von Mvogo. Beide Seiten sind sich weitgehend handelseinig. Allerdings wird für den Torhüter eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro fällig, denn er ist noch bis 2018 an den Schweizer Klub gebunden.

Mvogo wurde bereits als 19-Jähriger zur Nummer eins und verfügt damit bereits über reichlich Erfahrung. Zudem stand der Kapitän der U 21 bereits viermal im Kader der A-Nationalmannschaft. Mit den Young Boys spielte er zudem in der Champions-League-Qualifikation und der Europa League.

So überrascht es nicht, dass er europaweit auf den Zetteln der Scouts stand. Aus der Bundesliga gab es neben Leipzig auch das Interesse von Freiburg und Mainz. Zudem seien auch aus Spanien und England Anfragen beim Berater eingegangen.

Damit würden ab Sommer mit Marius Müller (23, im Vorjahr für 1,7 Millionen Euro aus Kaiserslautern geholt), Routinier Fabio Coltorti (36, soll bis 2018 verlängern) und Philipp Köhn (18, kommt im Sommer vom VfB Stuttgart) fünf Torhüter im Kader stehen.

kon

Die externen Neuzugänge in Bildern
Verpflichtet für 2017/18: Die Neuen der Bundesligisten
Niklas Süle, Ludwig Augustinsson, Marvin Stefaniak, Ömer Toprak
Neue Gesichter bei den Bundesligisten

Die Bundesliga-Saison ist noch in vollem Gange, doch die ersten externen Neuzugänge für die kommende Spielzeit - von der direkten Konkurrenz oder aus dem Ausland - stehen bereits fest. Diese Spieler werden ab Sommer neu bei den jeweiligen Klubs zu sehen sein.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mvogo

Vorname:Yvon
Nachname:Mvogo
Nation: Schweiz
Verein:Young Boys Bern
Geboren am:06.06.1994

weitere Infos zu Coltorti

Vorname:Fabio
Nachname:Coltorti
Nation: Schweiz
Verein:RB Leipzig
Geboren am:03.12.1980

weitere Infos zu Köhn

Vorname:Philipp
Nachname:Köhn
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:02.04.1998

weitere Infos zu M. Müller

Vorname:Marius
Nachname:Müller
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:12.07.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun