Bundesliga

Das Knie: HSV bangt um Nicolai Müller

Hamburger verletzt sich im Zweikampf mit Marco Höger

Das Knie: HSV bangt um Müller

Unfreiwilliger Abgang: Nicolai Müller (Mi.) wird verletzt ausgewechselt.

Unfreiwilliger Abgang: Nicolai Müller (Mi.) wird verletzt ausgewechselt. imago

Die Partie hatte blendend für Müller begonnen: Bereits nach 13 Minuten war der Angreifer zur Stelle, um eine Vorlage von Wood zur frühen Führung der Hamburger zu veredeln. Danach geriet die HSV-Maschinerie allerdings ein wenig ins Stocken - und Köln glich aus.

Nach dem Seitenwechsel erwischte es Müller dann schlimm: Bei einem Zweikampf mit Marco Höger fiel der Kölner dem Hamburger unglücklich aufs linke Knie. Müller blieb liegen, benötigte medizinische Hilfe und musste unmittelbar darauf mit starken Knieschmerzen ausgewechselt werden.

Eine Prognose über die etwaige Ausfallzeit sei "schwierig", sagte Trainer Markus Gisdol nach Spielende: "Es sah nicht gut aus. Das ist heute der Wermutstropfen." Auf jeden Fall gilt es, die Diagnose abzuwarten.

Ein Ausfall von Müller würde die Hamburger schwer treffen, zählt er doch mit 24 Einsätzen zweifellos zum Stammpersonal. Außerdem hat er in der laufenden Saison fünf Tore erzielt, was ihn gemeinsam mit Wood zum treffsichersten Hamburger macht.

drm

Bilder zur Partie Hamburger SV - 1. FC Köln