Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.03.2017, 20:08

Hertha: Auch Baak wieder im Mannschaftstraining

Kurt: Das Ende der Leidenszeit

Er wollte angreifen in der Rückrunde - und musste bereits am zweiten Tag des Wintertrainingslagers auf Mallorca seine Hoffnungen abschreiben. Jetzt ist Sinan Kurt zurück. Nach seiner schweren Verletzung am linken Sprunggelenk (Bandruptur und Knochenödem) ist der 20-Jährige am Dienstag bei Hertha BSC ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Sinan Kurt
Nach schwerer Verletzung wieder im Mannschaftstraining: Sinan Kurt.
© imagoZoomansicht

Kurt hatte sich auf Mallorca in einem Zweikampf mit Rechtsverteidigertalent Ugur Tezel, der unglücklich auf ihn gefallen war, schwer verletzt und unter Tränen und auf zwei Physiotherapeuten gestützt den Übungsplatz auf dem Trainingsgelände des spanischen Zweitligisten RCD Mallorca verlassen. Nach der vorzeitigen Rückkehr nach Berlin wurde der Linksaußen, der im Winter zuvor vom FC Bayern in die Hauptstadt gewechselt war, am Sprunggelenk operiert. Jetzt hat Kurt berechtigte Hoffnungen, im Saisonendspurt noch Spielzeit in der Bundesliga zu erhalten. Vor der schweren Verletzung hatte ihm Trainer Pal Dardai "einen richtig großen Schritt nach vorn" bescheinigt.

Neben Kurt stieg am Dienstag auch Innenverteidiger Florian Baak (nach Bänderdehnung im Knie) ins Mannschaftstraining ein. Da derzeit elf Hertha-Profis für ihre Nationalteams im Einsatz sind und ein Quartett (Kalou, Duda, Lustenberger, Maier) verletzt pausiert, füllte Dardai die Reihen am Dienstag im Training mit Nachwuchskräften auf. Aus der U23 stieß Fabio Mirbach zu den Profis hinzu; aus der U19 Trainersohn Palko Dardai, der am Wochenende in Jena (2:2) bei seinem Debüt für die U23 in der Regionalliga getroffen hatte, sowie Florian Krebs, Maurice Covic, Panzu Ernesto und Nikos Zografakis.

Steffen Rohr

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kurt

Vorname:Sinan
Nachname:Kurt
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC II
Geboren am:23.07.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine