Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2017, 16:30

VfL: U-18-Nationalspieler kommt vom TSV 1860

Justvan wechselt von München nach Wolfsburg

Von den Löwen zu den Wölfen: Junioren-Nationalspieler Julian Justvan verlässt den TSV 1860 München und schließt sich ab Sommer dem VfL Wolfsburg an. Laut den Niedersachsen erhält der 18-Jährige, der über die U23 langsam herangeführt werden soll, einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe freut sich über einen "Perspektivspieler mit großem Potenzial".

Julian Justvan
Dribbelt ab kommenden Sommer für den VfL Wolfsburg: Youngster Julian Justvan.
© imagoZoomansicht

Justvan war im Sommer 2014 vom FC Dingolfing zum Löwen-Nachwuchs gewechselt. Dort kam er in der laufenden Spielzeit sowohl für die A-Jugend (13 Spiele/7 Tore) als auch die zweite Mannschaft in der Regionalliga Bayern (9/2) zum Einsatz. Für die deutsche U-18-Nationalmannschaft lief der Außenstürmer bislang sieben Mal auf, wobei Justvan ein Treffer gelang.

"Wir freuen uns, dass sich Julian für den VfL Wolfsburg entscheiden hat. Er ist ein Perspektivspieler mit großem Potenzial, der beim VfL den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen soll", wird VfL-Sportdirektor Rebbe auf der Website der Niedersachsen zitiert. Justvan erhält demnach einen Lizenzspielervertrag, gehört allerdings zunächst dem Kader der U23 an.

sha

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Justvan

Vorname:Julian
Nachname:Justvan
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg II
Geboren am:02.04.1998

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München II
Gründungsdatum:17.05.1860
Vereinsfarben:Grün-Gold, Fußballabteilung: Weiß-Blau
Anschrift:Turn- und Sportverein München von 1860
Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon: (0 89) 64 27 85 0
Telefax: (0 89) 64 27 85 190
Internet:http://www.tsv1860.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 39 03
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: service@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg II
Gründungsdatum:12.09.1945
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Verein für Leibesübungen Wolfsburg-Fußball GmbH
In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 8 90 31 50
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun