Bundesliga

Horn-Comeback: Stöger rät zu Geduld

FC-Stammkeeper dängt auf seine Rückkehr ins Team

Horn-Comeback: Stöger rät zu Geduld

Noch ist der Zeitpunkt seiner Rückkehr ungewiss: FC-Keeper Timo Horn.

Noch ist der Zeitpunkt seiner Rückkehr ungewiss: FC-Keeper Timo Horn. imago

Seit November ist Kölns Stammkeeper wegen eines Meniskusschadens außer Gefecht. Im Januar begann das FC-Eigengewächs wieder mit dem Lauftraining, nun absolviert er Spezialeinheiten mit Torwart-Trainer Alexander Baade. "Natürlich will ein Spieler dann auch so schnell wie möglich wieder im Wettkampf ran", weiß Stöger, "aber es wäre ja Unsinn, ein Risiko einzugehen. Da warten wir lieber eine Woche länger."

Thomas Kessler machte seine Sache als Vertreter überwiegend ausgezeichnet, ungeachtet der kleinen Wackler zuletzt. "Da gab es ein paar unglückliche Situationen", räumt auch Stöger ein, "aber deswegen verzweifelt ja niemand. Er hat uns auch einige Spiele gerettet."

Spielersteckbrief T. Horn
T. Horn

Horn Timo

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Eine Hoffnung Horns scheint sich zu erfüllen

Wann Timo Horn dem FC wieder Spiele retten kann, ist noch ungewiss. Gegen die Bayern wird er noch fehlen, eine Woche darauf in Ingolstadt wohl auch. Immerhin scheint sich eine Hoffnung des Silbermedaillen-Gewinners im Blick auf sein Comeback zu erfüllen. "Wäre prima, wenn wir weiter um Platz sieben mitmischen würden, wenn ich zurück bin", hatte Horn im Januar gesagt.

Genau diesen siebten Platz belegt der FC aktuell. Und würde ihn dank drei Punkten Vorsprung (und der deutlich besseren Tordifferenz) vor Leverkusen und Freiburg auch bei einer Niederlage gegen den Rekordmeister FC Bayern am Samstag kaum einbüßen.

Oliver Bitter