Bundesliga

Vertrag bis 2021: Bentaleb erfüllt sein Ziel

Schalke 04 hält wie erwartet am starken Mittelfeldmann fest

Vertrag bis 2021: Bentaleb erfüllt sein Ziel

Blau bleibt seine Farbe: Nabil Bentaleb steht nun fest beim FC Schalke 04 unter Vertrag.

Blau bleibt seine Farbe: Nabil Bentaleb steht nun fest beim FC Schalke 04 unter Vertrag. imago

"Schon als ich im Sommer nach Schalke kam, war es mein Ziel, hier möglichst oft zu spielen und den Verein zu überzeugen, mich fest zu verpflichten. Dass dies nun geklappt hat und alles perfekt ist, fühlt sich großartig an", so Bentaleb, der sein Potenzial bereits nach den ersten Auftritten angedeutet hatte und sich sofort zu einem Stammspieler wie absoluten Leistungsträger entwickelte.

Der algerische Nationalspieler, der bislang auf 20 Bundesliga-Spiele (vier Tore, drei Vorlagen), fünf Europa-League-Partien (ein Tor) sowie zwei DFB-Pokalspiele kommt, unterzeichnete einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Als Ablöse für den 25-maligen Nationalspieler musste Schalke den Betrag von 19 Millionen Euro an den Premier-League-Vertreter Tottenham Hotspur leisten.

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil

Trainersteckbrief Weinzierl
Weinzierl

Weinzierl Markus

Damit diese Option auf eine feste Verpflichtung überhaupt in Kraft treten konnte, musste Bentaleb eine bestimmte Anzahl an Pflichtspielen bestreiten.

"Ich freue mich sehr, dass Nabil bei uns bleibt", freut sich Trainer Markus Weinzierl. "Er hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt und ist mit seiner Kreativität ein Gewinn für unsere Mannschaft."

mag