Bundesliga

Wiedwald im Tor, Bargfrede im Kader

Bremen: Caldirola ist wieder dabei

Wiedwald im Tor, Bargfrede im Kader

Steht erneut zwischen den Werder-Pfosten: Bremens Torhüter Felix Wiedwald.

Steht erneut zwischen den Werder-Pfosten: Bremens Torhüter Felix Wiedwald. imago

Das bedeutet: Für die fehlenden Stammkräfte Clemens Fritz (Gelbsperre) und Thomas Delaney (Mittelgesichtsfraktur) müssen auf der Doppelsechs vermutlich zwei Youngster einspringen. So wurden Milos Veljkovic und Maxi Eggestein von Nouri ausdrücklich als Alternativen genannt. Eine weitere Option: Zlatko Junuzovic rückt vom linken offensiven Flügel ins Zentrum und wird auf Außen von Santi Garcia ersetzt. Dass er seine Mannschaft wie zuletzt beim 2:0 in Mainz als 4-4-2-Formation aufs Feld schicken wird, ließ Nouri zumindest durchblicken.

Nicht gefährdet ist der Einsatz von Innenverteidiger Lamine Sané, der am Mittwoch nur individuell trainierte. Drobny dagegen sei "wegen seiner Schulterproblematik noch nicht bei 100 Prozent", sitzt daher auch nicht auf der Bank. Die grundsätzliche Frage nach der Nummer 1 bleibt somit weiterhin offen.

Werder Bremen - Die letzten Spiele
Hannover 96 Hannover (A)
3
:
1
1. FC Union Berlin Union (A)
2
:
1
Spielersteckbrief Wiedwald
Wiedwald

Wiedwald Felix

Spielersteckbrief Bargfrede
Bargfrede

Bargfrede Philipp

Bundesliga - 22. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
53
2
RB Leipzig RB Leipzig
48
3
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
40

Sein Comeback im 18er-Aufgebot geben soll unterdessen Verteidiger Luca Caldirola nach seinem tadellosen 90-Minuten-Einsatz im Drittligateam gegen Paderborn (1:0). Dem äußeren Anschein, den Italiener zuletzt eher links liegengelassen zu haben, widerspricht Nouri deutlich: Nach der monatelangen Pause wegen Caldirolas Knöchelbruch "haben wir ihn in ganz enger Abstimmung mit dem Spieler und der medizinischen Abteilung nach einem ganz klaren Plan herangeführt. Wir freuen uns, dass dieser aufgegangen ist."

Thiemo Müller