Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.02.2017, 17:06

Als Schalker Joker erfolgreich in Saloniki

Huntelaars Jubiläum: Runde 50

Zum gelungenen Abend in Saloniki passte auch der letzte Treffer der Partie beim Schalker 3:0 gegen PAOK. Mit seinem Tor zum Endstand schrieb Klaas-Jan Huntelaar Geschichte. Der Niederländer zählt nun zu der Gruppe von nur 16 Spielern, die in einem europäischen Pokalwettbewerb mindestens 50 mal getroffen haben.

Klaas Jan Huntelaar
Er hat gut lachen: Schalkes Klaas Jan Huntelaar traf in Saloniki nach seiner Einwechslung.
© imagoZoomansicht

Nach harten Zeiten geht es für den erfahrenen Angreifer nun offensichtlich wieder aufwärts. Beim Pokal-Erfolg in Sandhausen hatte er sein Comeback gefeiert, gegen Hertha BSC kam er in der Schlussphase, und nun in Saloniki wurde er von Markus Weinzierl ebenfalls kurz vor dem Abpfiff ins Spiel gebracht. "Eine tolle Sache, dass ich dann auch direkt ein Tor gemacht habe. Das macht den Abend perfekt", sagt Huntelaar. Und der Trainer lobte: "Er hat seine Sache im Training schon richtig gut gemacht, und wie wir gesehen haben, ist er nach wie vor eiskalt im Strafraum."

Dass der Schalker Torjäger am Sonntag in Köln wieder zur Startbesetzung gehört, ist freilich unwahrscheinlich. Aber wohl dem, der so einen erfahrenen Joker auf der Bank hat. Huntelaar hat jedenfalls nach Wochen und Monaten, die für ihn persönlich sehr schwierig waren, wieder ein bisschen Selbstvertrauen getankt. Wegen einer Innenband-Verletzung hatte er fast vier Monate aussetzen müssen. "Jetzt bin ich froh, dass es nach so einer langen Pause wieder aufwärts geht. Ich fühle mich gut", versicherte der Torjäger. "Seit zwei Wochen bin ich wieder voll im Training und fühle mich fit."

Beim Schalker Sieg in der Domstadt (3:1) in der vorigen Saison steuerte Huntelaar übrigens ebenfalls einen Treffer bei. "So kann es in diesem Jahr gerne wieder laufen. Wenn wir am Sonntag so auftreten, wie in den letzten Spielen", vermutet der Routinier, "dann sind wir in Köln sicher auch nicht chancenlos".

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Huntelaar

Vorname:Klaas Jan
Nachname:Huntelaar
Nation: Niederlande
Verein:Ajax Amsterdam
Geboren am:12.08.1983

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun