Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.02.2017, 17:45

Belastung für den Kapitän soll feinfühlig dosiert werden

Benders Einsatz entscheidet sich "kurzfristig"

Gegen Frankfurt gab Lars Bender nach über dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback. Ob der Kapitän der Werkself am Freitag in Augsburg wieder von Beginn an spielt, ist aber noch offen.

Lars Bender
Sein Einsatz gegen Augsburg ist fraglich: Lars Bender.
© imagoZoomansicht

Sein erster Einsatz nach der langen Pause hat Spuren hinterlassen. Den Wettkampf kann kein Reha- und kein Mannschaftstraining bis ins Letzte simulieren. Dementsprechend erhielt Lars Bender nach seinen 62 Einsatzminuten gegen Frankfurt von seinem Körper Rückmeldung. Deshalb stand für den Kapitän, der vor seinem Comeback erst seit eineinhalb Woche wieder beschwerdefrei mit den Kollegen trainiert hatte, am Dienstag vorwiegend regeneratives Training auf dem Programm. Die Belastung bei dem in den vergangenen eineinhalb Jahren so verletzungsgebeutelten Mittelfeldspieler muss feinfühlig dosiert werden, damit nicht der nächste Rückschlag folgt.

Das richtige Timing bei Bender ist dieser Tage besonders wichtig aufgrund der anstehenden Englischen Woche: Bayer spielt am Freitag in Augsburg, am Dienstag gegen Atletico Madrid in der Champions League und dann am Samstag gegen Mainz. Für einen Profi, der voll im Saft steht, kein Problem. Doch für Rückkehrer Bender, auf den Trainer Roger Schmidt gegen Atletico nur ungern verzichten würde, eine zu hohe Schlagzahl. "Die englische Woche kommt zum falschen Zeitpunkt. Die hätte etwas später kommen können", weiß der 27-Jährige. So ist es durchaus möglich, dass er in Augsburg trotz seiner überzeugenden Leistung gegen Frankfurt nicht beginnt. "Das werden wir am Donnerstag kurzfristig entscheiden", sagt Bender, der am besten einschätzen kann, wieviel für ihn schon möglich ist.

Stephan von Nocks

kicker Sonderheft Extra Champions League
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
13.09.17
Mittelfeld

Hamburger reagieren auf die Verletzungsmisere

 
06.09.17
Abwehr

Innenverteidiger geht zu UANL Tigres

 
05.09.17
Mittelfeld

19-Jähriger soll bei FK Senica Spielpraxis sammeln

 
1 von 59

Livescores

- Anzeige -

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Kölner Hohlköpfe von: bolz_platz_kind - 22.09.17, 01:18 - 24 mal gelesen
Re (3): Herrschaften, Bitte! von: bolz_platz_kind - 22.09.17, 00:57 - 21 mal gelesen
Re (3): Herrschaften, Bitte! von: bolz_platz_kind - 22.09.17, 00:43 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun