Bundesliga

Höger plagen "muskuläre Probleme"

Kölns Mittelfeldmann vor Schalke-Spiel auf der Kippe

Höger plagen "muskuläre Probleme"

Musste gegen Freiburg bereits nach 33 Minuten runter: Marco Höger (l.).

Musste gegen Freiburg bereits nach 33 Minuten runter: Marco Höger (l.). picture alliance

Wie auch immer: Es scheint, als habe sich der Mittelfeldspieler nicht allzu schwer verletzt, ob es für Sonntag gegen seinen Ex-Klub Schalke allerdings reichen wird, steht in den Sternen. "Das ist bitter, wenn es nach einer halben Stunde nicht mehr weitergeht", hatte Höger noch am Abend nach der Niederlage in Freiburg gesagt, noch bitterer empfand er den Spielverlauf: "Wir sind gut wiedergekommen, aber dann haben wir zu viele Standards zugelassen. Platz drei wäre eine schöne Randnotiz gewesen. Aber weil alle verloren haben, ist alles noch in Ordnung."

Schalke (H), Leipzig (A), Bayern (H) und Ingolstadt (A) - das sind die kommenden Gegner. Überzogene Erwartungen verbieten sich da von selbst - insofern kann der Dämpfer von Freiburg durchaus nützlich gewesen sein.

Frank Lußem