Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.02.2017, 15:17

FIFA gibt Dortmund Grünes Licht

Genehmigung da: Isak darf für den BVB stürmen

Dem ersten Einsatz für Borussia Dortmund steht nichts mehr im Weg: Dem BVB liegt die Spielgenehmigung für Winterneuzugang Alexander Isak nun vor - in der Champions League wird er allerdings nicht zum Einsatz kommen.

Alexander Isak
Bald auch im BVB-Trikot? Alexander Isak.
© imagoZoomansicht

Vor zehn Tagen verkündete Borussia Dortmund die Verpflichtung von Alexander Isak (17, AIK Solna), nur die Spielgenehmigung fehlte noch. Weil das Sturmtalent aus Schweden noch nicht volljährig ist, war zur Abwicklung des Transfers eine gesonderte Zustimmung der FIFA erforderlich.

Jetzt ist diese erfolgt, früher sogar, als die BVB-Verantwortlichen erwartet hatten. Damit kann Trainer Thomas Tuchel den Neuzugang ab sofort in seinen Kader berufen. Isak soll sich langsam über Kurzeinsätze an das höhere Spielniveau in der Bundesliga gewöhnen.

In der Champions League jedoch werden andere den Vorzug erhalten. Wie zwischen Tuchel und Isak besprochen, meldete ihn der BVB für die K.-o.-Runde nicht. Für den abgewanderten Adrian Ramos rückte Verteidiger Mikel Merino ins Aufgebot. Der BVB trifft im Achtelfinale am 14. Februar und 8. März auf Benfica Lissabon.

jpe

Wiedersehen, eine Serie und zwei Sprinter
Frühstarter unter sich: 10 Fakten zu BVB gegen RB
Frühstarter unter sich: 10 Fakten zu BVB gegen RB
Frühstarter unter sich: 10 Fakten zu BVB gegen RB

Am Samstagabend kommt es zum Spiel Dortmund gegen Leipzig. Der Aufsteiger hat aktuell elf Punkte mehr auf dem Konto und das Hinspiel gewonnen. Allerdings weisen beide Teams bisher einige beeindruckende Werte auf. Um welche Werte es sich dabei handelt und welche Serie der BVB verteidigen will: Zehn Fakten zum Duell zwischen dem BVB und RB.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Isak

Vorname:Alexander
Nachname:Isak
Nation: Schweden
Verein:Borussia Dortmund
Geboren am:21.09.1999


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun