Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.01.2017, 14:05

FCA verlängert Verträge vorzeitig

Janker und Moravek bleiben Augsburg treu

Jan Moravek und Christoph Janker haben ihre am Saisonende auslaufenden Verträge beim FC Augsburg vorzeitig verlängert. Der tschechische Mittelfeldspieler Moravek (27) erhält einen neuen Dreijahres-Kontrakt, bindet sich bis 2020. Der 31-jährige Abwehrspieler Janker hängt zunächst ein Jahr bei den bayrischen Schwaben dran, unterzeichnete bis zum 30. Juni 2018.

Bleibt drei weitere Jahre beim FCA: Augsburgs Mittelfeldspieler Jan Moravek.
Bleibt drei weitere Jahre beim FCA: Augsburgs Mittelfeldspieler Jan Moravek.
© imagoZoomansicht

"Wir freuen uns, dass wir auch in Zukunft auf diese beiden langjährigen FCA-Profis bauen können", wird Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter in einer Vereinsmitteilung zitiert. "Christoph Janker ist ein absoluter Teamplayer, der alles dem Erfolg der Mannschaft unterordnet und 100 Prozent verlässlich seine Leistung bringt", so Reuter. "Auch Jan Moravek stellt den Teamgedanken immer in den Vordergrund. Er ist ein Spieler mit außergewöhnlichen fußballerischen Qualitäten, die uns in den nächsten Jahren gut tun werden."

Moravek kam im Januar 2012 vom FC Schalke 04 nach Augsburg. Der dreimalige tschechische Nationalspieler absolvierte seither 57 Bundesligaspiele für die Fuggerstädter, erzielte zwei Tore selbst und bereitete vier weitere Treffer direkt vor. "Ich bin ja schon einige Jahre beim FCA und meine Frau und ich fühlen uns hier so wohl, dass Augsburg schon eine zweite Heimat geworden ist. Daher freue ich mich, dass ich auch in den kommenden Jahren das FCA-Trikot tragen werde. Ich möchte helfen, dass wir unseren erfolgreichen Weg mit dem Team fortsetzen", sagt der ehemalige Kaiserslauterer.

"Sportlich wollen wir den FCA in der Bundesliga weiter etablieren, um unseren Fans auch in den nächsten Jahren Erstligafußball in Augsburg bieten zu können", schildert Janker seine Beweggründe für die Vertragsverlängerung. Der Defensivspieler wechselte im Januar 2015 von Hertha BSC zu den Augsburgern und hat für 1860 München, Hoffenheim, die Berliner und Augsburg insgesamt 81 Bundesliga- und 33 Zweitligaspiele (keine Tore) absolviert.

mas

Die große kicker-Leserumfrage Winter 2016/17 (2. Teil)
Pokalsieger Bayern, gute Noten für Löw, Skepsis bei Infantino
Bayern München, Joachim Löw, Gianni Infantino
Das ist Ihre Meinung, zweiter Teil

Nach den Ergebnissen zum Thema Bundesliga-Fußball geht es im zweiten Teil der Auswertung unserer Umfrage unter anderem um den DFB-Pokal, die Nationalmannschaft und Ihre Meinung zu FIFA und UEFA. Klicken Sie sich durch!
© Getty Images (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Moravek

Vorname:Jan
Nachname:Moravek
Nation: Tschechien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:01.11.1989

weitere Infos zu Janker

Vorname:Christoph
Nachname:Janker
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:14.02.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine