Bundesliga

Bestätigt: Roger geht im Sommer nach Brasilien

Ingolstadts Abwehrstabilisator kehrt in seine Heimat zurück

Bestätigt: Roger geht im Sommer nach Brasilien

Verlässt den FC Ingolstadt nach vier Jahren: Defensiv-Allrounder Roger.

Verlässt den FC Ingolstadt nach vier Jahren: Defensiv-Allrounder Roger. imago

Roger war nach Stationen bei Arminia Bielefeld und Energie Cottbus 2012 zum FCI gewechselt, sein Vertrag endet beim FCI im Juni.

Roger sprach von einer Entscheidung "allen voran für die Familie". Offenbar zieht es Roger im Sommer zum Traditionsklub Atlético Mineiro. Für die Oberbayern absolvierte er in der laufenden Spielzeit alle Bundesliga-Spiele und wurde nur beim 0:2 in Mönchengladbach eingewechselt. Insgesamt stehen in seiner FCI-Vita 133 Ligaspiele (zwei Tore, zwei Vorlagen).

Ehe er nach Brasilien zurückkehrt, will er noch einmal alles geben, um mit den Ingolstädtern im Abstiegskampf zu bestehen.

Für den Tabellen-Vorletzten ist der anstehende Abschied von Roger ein schwerer Verlust. Im neuen 3-4-3-System von Trainer Maik Walpurgis ist der Brasilianer als "freier Mann" ein wichtiger Stabilisator in der Abwehr.

bst

Klub für Klub: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2018 aus