Bundesliga

Entwarnung bei Werner - Klare Worte von Rangnick

Sportdirektor nimmt Gerüchte um Forsberg gelassen

Entwarnung bei Werner - Klare Worte von Rangnick

Entwarnung nach dem Röntgen: Leipzigs Timo Werner erlitt "nur" eine Prellung des Sprunggelenks.

Entwarnung nach dem Röntgen: Leipzigs Timo Werner erlitt "nur" eine Prellung des Sprunggelenks. imago

Aus Lagos/Portugal berichtet Oliver Hartmann

Die gemachten Bilder bestätigten den Sportdirektor der Sachsen, es handelt sich um eine "Prellung des Sprunggelenks" sowie eine "kleine Verletzung des Innenbandes", wie der Verein am Freitagabend mitteilte. Rangnick hatte zuvor zum ersten Mal im noch jungen Jahr in einer Medienrunde zu den diversen Themen rund um den Bundesliga-Aufsteiger Stellung genommen. Der Sportdirektor über ...

Spielersteckbrief Werner
Werner

Werner Timo

... das Trainingslager in Lagos: "Wenn man sich die Bedingungen zuhause anschaut mit Temperaturen von minus 15 bis minus 20 Grad, dann können wir hier bei bis zu 20 Grad plus sehr zufrieden sein. Vergangenes Jahr in der Türkei waren die Plätze zu hart, hier sind sie zwar fast ein bisschen zu weich. Aber insgesamt passt alles.

... die Gerüchte um Emil Forsberg: "Wir sollten nicht auf jedes Gerücht, das irgendwoher rüberschwappt, gleich hektisch reagieren. Ich kann allen Fans und Mitarbeitern versprechen, dass er im nächsten Halbjahr bei uns spielen wird – und ich gehe davon aus, auch über die Saison hinaus. Wir haben mit Emil erst vor einem Dreivierteljahr verlängert, und das haben wir im beidseitigen Einverständnis deshalb getan, dass er noch länger bei uns spielt. Emil selbst hat sich ja auch ganz klar zu dem Vertrag und zu einem längeren Verbleib in Leipzig bekannt. Es gibt keine Schmerzgrenze, weil wir überhaupt nicht darüber nachdenken, ihn abzugeben."

... die Spekulationen über Davie Selke: "Wir haben uns ganz klar positioniert, das weiß auch Davie und sein Umfeld. Wir werden ihn auf keinen Fall abgeben."

Ralf Rangnick im Journalisten-Kreis nach der Trainingseinheit am Freitag.

"Wir müssen nicht auf jedes Gerücht hektisch reagieren": Ralf Rangnick im Journalisten-Kreis nach der Trainingseinheit am Freitag. picture alliance

... Kyriakos Papadopoulos: "Es war für ihn eine ganz bittere Hinrunde. Wenn er gesund war, haben wir in Serie Spiele gewonnen und keine Tore kassiert. Wenn wir ihn gebraucht hätten, war er verletzt. Man kann für ihn nur hoffen, dass er gesund wird und gesund bleibt und in der Rückrunde zeigen kann, warum wir ihn geholt haben. Es gibt von unserer Seite aus keine Pläne, ihn abzugeben. Aber wenn Vereine an ihm interessiert sind, die auch für ihn interessant sind, werden wir uns damit auseinandersetzen. Aber dann muss das Anliegen vom Spieler kommen."

... Hasenhüttls Plädoyer für Verstärkungen in der Abwehr: "Wir haben noch dreieinhalb Wochen Zeit. Wir würden gegebenenfalls nur dann etwas machen, wenn es sich um einen nachhaltigen Transfer handeln würde. Im Moment kann ich noch überhaupt nichts dazu sagen."

... die Bemühungen um Abwehrspieler Dayot Upamecano (18): "Er war schon vor eineinhalb Jahren ein interessanter Spieler, als er nach Salzburg wechselte. Es war einer der letzten Transfers, den Jochen Sauer, Christoph Freund und ich noch zusammen gemacht haben. Schon damals musste man sich gegen große internationale Konkurrenz durchsetzen. Irgendwann ist er vielleicht bereit für den nächsten Schritt. Ob das jetzt schon der Fall ist, oder erst im Sommer oder möglicherweise noch ein Jahr später, kann niemand sagen. Es ist letztlich die Entscheidung des Spielers."

... über den chinesischen Markt: "Was bisher in England, in Dubai oder Katar passiert ist, hat sich jetzt nach China verlagert und wird dort noch getoppt. Es wird weiterhin so bleiben, dass Spieler dorthin gehen, wenn sie am Ende ihrer Karriere sind. Deshalb gehe ich davon aus, dass das uns mit unseren jungen Spielern am allerwenigsten betrifft."