Bundesliga

Bayern-Start in Katar: 25 Grad und ein glühender Hintern

München: Lockerer Aufgalopp in Doha

Bayern-Start in Katar: 25 Grad und ein glühender Hintern

Lockere Spielchen: Der FC Bayern trainiert in Katar.

Lockere Spielchen: Der FC Bayern trainiert in Katar. imago

Aus Doha/Katar berichtet Patrick Kleinmann

Leichte Fitnessübungen zum Aufwärmen verordnete der Italiener seinem Team, nachdem die Profis tags zuvor nach ihrem Flug aus München bereits ausgelaufen waren. Danach standen Passübungen in kleineren und später in der Gesamtgruppe und ein abschließendes Spiel auf vier kleine Tore auf dem Programm.

Trainersteckbrief Ancelotti
Ancelotti

Ancelotti Carlo

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Rund 70 einheimische und mitgereiste Zuschauer verfolgten, dass zumindest Thomas Müller, Joshua Kimmich und Mats Hummels nach zwölftägigem Ball-Entzug noch nicht genug hatten und im Lattenschießen einen Verlierer ausspielten: Müller, der danach zur Strafe die Bälle erstaunlich präzise auf den Hintern geschossen bekam.

Beim entspannten Auftakt fehlten allerdings neben dem ohnehin in München gebliebenen Jerome Boateng (Schulter-OP) noch Ersatz-Keeper Sven Ulreich, Javi Martinez und Rekonvaleszent Kingsley Coman, der parallel im Hotel arbeitete. Ulreich trainiere wegen leichter Muskelprobleme individuell, Javi Martinez war mit einer dicken Erkältung aus dem Urlaub gekommen und kurierte sich noch aus.

Auf dem Weg ins Entmüdungsbecken gaben Robert Lewandowski, Rafinha und Franck Ribéry noch Autogramme. Am Nachmittag steht noch eine zweite Einheit auf dem Programm.

Schnee, Selfie, kurze Hosen: Die Bundesligisten legen los