Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.01.2017, 18:12

Schalke: Di Santo sagt Trainingslager ab

Choupo-Moting verzichtet auf Afrika-Cup

Schalkes Personalnot im Sturm hat auch im neuen Jahr weiter Bestand. Immerhin: Wider Erwarten fliegt Eric Maxim Choupo-Moting mit ins Trainingslager - der Angreifer erteilte der Nationalmannschaft Kameruns für den Afrika-Cup eine Absage. Franco di Santo kann wegen seiner Bauchmuskelverletzung nicht mit Schalke nach Spanien reisen.

Ist im Schalker Trainingslager dabei: Eric Maxim Choupo-Moting.
Ist im Schalker Trainingslager dabei: Eric Maxim Choupo-Moting.
© picture allianceZoomansicht

Wie die Schalker am Dienstagabend mitteilten, werde Choupo-Moting "aus persönlichen Gründen" zunächst einmal lediglich beim Turnier in Gabun fehlen. Dies sei aber nicht gleichbedeutend mit einem dauerhaften Rückzug aus der Nationalmannschaft.

Weitere Untersuchungen bei di Santo ergaben, dass sich immer noch keine entscheidende Besserung eingestellt hat - seine hartnäckige Bauchmuskelverletzung, die er seit Oktober mit sich herumschleppt, macht ihm weiter schwer zu schaffen. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist ungewiss. Gleiches gilt für die Angreifer Klaas Jan Huntelaar (Außenbandanriss im Knie) und Breel Embolo (Schien- und Wadenbeinbruch).

Stürmer Bernard Tekpetey steht im weiterhin vorläufigen Aufgebot Ghanas für den Afrika-Cup - möglich, dass auch er im S04-Übungscamp fehlt. An dem Turnier in Gabun (14. Januar bis 5. Februar) nehmen auch die Schalker Nabil Bentaleb (Algerien) und Abdul Rahman Baba (Ghana) teil, weshalb sie am Mittwoch gar nicht erst mit Schalke nach Spanien fliegen.

Defensivspieler Coke wollte seine Schalker Teamkollegen eigentlich in sein Heimatland begleiten, wird aufgrund eines präzisierten Reha-Plans darauf aber verzichten.

Toni Lieto/las

Wer fehlt seinem Klub?
Aubameyang & Co. - Die Bundesliga beim Afrika-Cup
Nabil Bentaleb, Salomon Kalou und Pierre-Emerick Aubameyang
Wer reist nach Gabun?

Einige Nationen wie der Senegal, Gabun oder auch Ghana haben ihre Kader schon fix nominiert, andere Nationaltrainer haben zumindest ihr vorläufiges Aufgebot bekanntgegeben. Somit zeichnet sich ab, welche Spieler den Bundesligaklubs während des Afrika-Cups (14.1. bis 5.2.) in Gabun fehlen werden. Wir stellen die Kandidaten vor.
© imago (3)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Di Santo

Vorname:Franco
Nachname:Di Santo
Nation: Argentinien
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:07.04.1989

weitere Infos zu Choupo-Moting

Vorname:Eric Maxim
Nachname:Choupo-Moting
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:23.03.1989

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München40:1042
 
2RB Leipzig34:1539
 
3TSG Hoffenheim30:1731
 
4Borussia Dortmund37:2030
 
5Hertha BSC25:1930
 
6Eintracht Frankfurt22:1529
 
71. FC Köln21:1526
 
8Bayer 04 Leverkusen26:2524
 
9SC Freiburg22:2923
 
10FC Schalke 0421:1921
 
111. FSV Mainz 0526:3021
 
12VfL Wolfsburg16:2419
 
13FC Augsburg13:1918
 
14Bor. Mönchengladbach15:2517
 
15Werder Bremen21:3616
 
16Hamburger SV14:3213
 
17FC Ingolstadt 0414:2812
 
18SV Darmstadt 9811:309

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine