Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.01.2017, 19:59

HSV-Boss lobt die Arbeit in Frankfurt

Bruchhagen: Bobic hat sich entschuldigt

Mit seiner Kritik an Ex-Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen ließ Frankfurts Vorstandsmitglied Axel Hellmann dieser Tage aufhorchen. In einem Interview mit der "Frankfurter Neue Presse" hatte Hellmann Bruchhagen fehlenden Weitblick attestiert und sprach davon, Nachfolger Fredi Bobic habe bei seiner Bestandsaufnahme "vielfältige Defizite identifiziert".

Fredi Bobic
Hat sich mit Heribert Bruchhagen ausgesprochen: Fredi Bobic.
© imagoZoomansicht

Im Gespräch mit dem kicker reagierte Bruchhagen am Sonntag gelassen auf die Vorwürfe: Inhaltlich wollte er sie nicht kommentieren, allerdings habe sich Bobic inzwischen ihm gegenüber im Namen der Eintracht von Hellmanns Aussagen distanziert.

"Fredi Bobic hat mich kontaktiert, er hat sich in aller Form entschuldigt und sich ausdrücklich dafür bedankt, dass er einen so geordneten und schuldenfreien Verein übernehmen durfte", berichtet Bruchhagen. Hellmanns Äußerungen seien demnach "nicht die von Eintracht Frankfurt".

Grundsätzlich, betont Bruchhagen, habe er sich "von den Formulierungen aber auch nicht großartig attackiert gefühlt. Die Sache wurde nach meinem Dafürhalten medial aufgebauscht." Bobics positive Resonanz war Bruchhagen dennoch "wichtig", zugleich lobt der Neu-Hamburger die Arbeit des aktuellen Frankfurter Sportvorstands: "Fredi Bobic hat einen intakten Kader sehr gut und sinnvoll verstärkt."

Thiemo Müller

Statistiken des ersten Halbjahres: Zweimal Thiago, zweimal Groß
Dauerläufer, Dribbler, Fouls: Wer führt welche Statistik an?
BL-Statistik
Dauerläufer, Sprinter, Zweikämpfer

Das erste Halbjahr der Saison 2016/17 ist vorüber. Wer ist in dieser Zeit am meisten gelaufen? Welcher Spieler ist der beste Zweikämpfer? Welcher Torhüter hat die beste Quote? Welche drei Kategorien gehören den Schanzern aus Ingolstadt? Klicken Sie sich durch!
© picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eintracht Frankfurt
Gründungsdatum:08.03.1899
Mitglieder:45.105 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz-Weiß
Anschrift:Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt/Main
Telefon: 0800 - 7431899
Telefax: (0 69) 95 50 31 10
E-Mail: info@eintrachtfrankfurt.de
Internet:http://www.eintracht.de

Wechselbörse - Eintracht Frankfurt

NameZ/APositionDatum
Oczipka, BastianAbwehr15.07.2017
 
de Guzman, JonathanMittelfeld10.07.2017
 
Mbouhom, Nelson MandelaSturm04.07.2017
 
Zorba, FurkanAbwehr03.07.2017
 
Kamada, DaichiMittelfeld29.06.2017

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun