Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2016, 23:28

49-Jähriger vor Engagement bei "Eurosport"

Sammer kehrt als TV-Experte zurück

Eine schnelle Rückkehr ins Bundesliga-Geschäft hatte Matthias Sammer in einem Zeitungsinterview vergangene Woche ausgeschlossen. Dem Fußball wird er jedoch beruflich bald wieder verbunden sein: Nach kicker-Informationen wird der 49-Jährige Experte beim TV-Sender "Eurosport".

Matthias Sammer
Bald als TV-Experte für "Eurosport" tätig: Matthias Sammer.
© picture allianceZoomansicht

Zuletzt war Sammer vier Jahre lang als Sportvorstand beim FC Bayern München tätig. Aus gesundheitlichen Gründen bat Sammer, der unter einer Durchblutungsstörung im Gehirn litt, im Juli auf eigenen Wunsch um die Auflösung seines Vertrags.

Nach dem Aus von Klaus Allofs beim VfL Wolfsburg war als möglicher Nachfolger unlängst auch der Name Sammer ins Spiel gebracht worden. In einem Interview mit der "Sächsischen Zeitung" hatte der 49-Jährige eine baldige Rückkehr in die Bundesliga aber ausgeschlossen: "Sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit aller Energie dem Klub, der Mannschaft und der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Diesen Aufgaben möchte ich im Moment nicht nachkommen", meinte Sammer.

Ins Fernsehen wird er dennoch bald zurückkehren - als TV-Experte bei "Eurosport". Der Sender, der die Personalie bislang noch nicht bestätigt hat, erwarb ab der Saison 2017/18 erstmals Live-Pakete und Pay-Rechte der Bundesliga. Für die Freitagsspiele, die Relegation und den Supercup.

Immer montags strahlt "Eurosport" zudem "kicker.tv - der Talk" aus. Die letzte Sendung des Jahres läuft ausnahmsweise diesen Donnerstag ab 18.15 Uhr und liefert einen launig-kritischen Jahresrückblick.

kon

 

5 Leserkommentare

Beitrag melden
22.12.2016 | 13:38

Pluto 309, was soll an Sammers Kommentaren "kauzig" sein ?

Dieser Mann ist in Interviews eher unerträglich als kauzig.
Pluto309
Beitrag melden
22.12.2016 | 12:45

Daumen hoch

ich freue mich auf ein paar kauzige Kommentare von Sammer
Guido4
Beitrag melden
22.12.2016 | 09:53

PsterFra-?

Wärs nicht effektiver, Sie Beide würden sich als "Spezialisten" bewerben? Ein wenig Humor wäre doch [...]
Rudi1893
Beitrag melden
22.12.2016 | 09:52

Sammer kehrt als TV-Experte zurück

Ein weiterer Dummschwätzer mehr...
Fra-Pol
Beitrag melden
22.12.2016 | 07:35

Oh Gott

Mathias Sammer im TV....wie kann sich ein Verantwortlicher so etwas einfallen lassen? Noch unsymphatischer [...]

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
 
14.02.19
Mittelfeld

Brasilianer war längst nicht mehr gefragt

 
12.02.19
Abwehr

Innenverteidiger erhält die Rückennummer 33

 
08.02.19
Mittelfeld

Mittelfeldspieler verlässt Eintracht Frankfurt

 
07.02.19
Sturm

Spieler selbst bestimmt den genauen Zeitpunkt

 
1 von 79

Livescores

Schlagzeilen

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Handelfmeter machen Fußball kaputt! von: Txomin_Gurrutxaga - 21.02.19, 13:18 - 18 mal gelesen
Trainer/ Manager auf Schalke von: BlauWeissesBlut04 - 21.02.19, 13:17 - 23 mal gelesen
Jenseits von Union & Uriella von: Txomin_Gurrutxaga - 21.02.19, 13:08 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine