Bundesliga

Jantschke zum Dominguez-Aus: "Mit ihm gelitten"

Nach der bitteren Nachricht

Jantschke zum Dominguez-Aus: "Mit ihm gelitten"

Hoffte vergeblich auf Besserung bei seinem Kollegen Alvaro Dominguez: Gladbachs Kapitän Tony Jantschke.

Hoffte vergeblich auf Besserung bei seinem Kollegen Alvaro Dominguez: Gladbachs Kapitän Tony Jantschke. imago

Sportdirektor Max Eberl: "Es ist eine dramatische Situation, wenn ein 27-Jähriger seine Karriere im Profifußball beenden muss . Für uns als Verein ist das auch nicht schön, aber wir werden ihn nach Kräften unterstützen und ihm die Möglichkeit geben, vielleicht einen neuen Weg zu gehen. Ob das im Fußball oder abseits des Fußballs ist, bleibt abzuwarten."

zum Thema

Spielersteckbrief Alvaro Dominguez
Alvaro Dominguez

Dominguez Soto Alvaro

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Andre Schubert (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es hat sich leider schon angedeutet, dass er nicht mehr zurückkehren würde. Alvaro war bei uns nicht nur wegen seiner fußballerischen Qualitäten Leistungsträger, sondern auch als Persönlichkeit enorm wichtig. Mir tut es persönlich sehr leid für ihn. Sein frühes Karriereende macht uns alle sehr betroffen. Er hätte sicherlich noch einige Jahre auf sehr hohem Niveau spielen können. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und viel Kraft."

Gladbachs Kapitän Tony Jantschke: "Wir haben mit ihm gelitten und gehofft. Diese Nachricht ist natürlich ein dramatischer Schlag."

André Hahn: "Es ist sehr schade. Alvaro ist ein super Typ, der perfekt in unsere Mannschaft gepasst hat. Er hat immer gesagt, was ihm auf der Seele lag. Fußballerisch war er extrem wichtig für uns. Alvaro hat eine lange Leidenszeit hinter sich. Ich hoffe, dass er wenigstens jetzt schmerzfrei ist. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er seinen Weg weiter geht und in einer anderen Richtung noch Karriere machen kann und glücklich wird."