Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.12.2016, 17:48

Wechselwilliger Kroate fällt aus - Spahic trainiert wieder

Halilovic - war es das schon beim HSV?

Das Lazarett beim Hamburger SV lichtet sich langsam. Donnerstag noch hatte Markus Gisdol zarte Hoffnung auf eine Rückkehr von Emir Spahic geäußert ("Es könnte klappen"), Freitag stand der Bosnier tatsächlich wieder mit den Kollegen auf dem Trainingsplatz. Das erhöht die Chance, dass neben Albin Ekdal ein weiterer zentraler Defensivmann beim Kellerduell in Darmstadt ins Aufgebot zurückkehren könnte.

Es läuft nicht für ihn: Alen Halilovic.
Es läuft nicht für ihn: Alen Halilovic.
© imagoZoomansicht

Ein Urteil über Ekdal scheint bereits gefallen. Behutsam hatte der Trainer den Schweden nach Sprunggelenkproblemen aufgebaut, damit er mit guten körperlichen Voraussetzungen am Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Was Gisdol dort geboten bekommt, stimmt ihn zuversichtlich. "Was ich sehe, gefällt mir gut."

Ein Urteil, dass er wie bereits sein Vorgänger Bruno Labbadia nur selten über Alen Halilovic gefällt hatte. Drei Mal war der Kroate zuletzt gar nicht im Kader, bis zur Winterpause wird keine weitere Nominierung dazukommen. Der Grund: Das Mittelfeld-Talent laboriert an einer Bänderdehnung im Knie.

Eine Zwangspause vor Weihnachten, die diese Frage aufwirft: War es das schon für Halilovic beim HSV? Seit Wochen werden dem 20-Jährigen Wechselgelüste für den Winter nachgesagt, Gisdol hatte sich nur pauschal zu abwanderungswilligen Profis geäußert: "Wer in dieser Situation weg will, der soll es direkt sagen." Fakt ist: Ins Aufgebot hat es Halilovic seit dieser Aussage des Trainers nicht mehr geschafft, nun streikt auch noch der Körper.

Für die Partie bei den kampfstarken Darmstädtern wäre der Edeltechniker vermutlich ohnehin nicht berücksichtigt worden - ob er überhaupt noch eine Zukunft hat, wird sich nach seiner Genesung zeigen. Aktuell stehen die Zeichen auf Abschied.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Halilovic

Vorname:Alen
Nachname:Halilovic
Nation: Kroatien
Verein:AC Mailand
Geboren am:18.06.1996

weitere Infos zu Spahic

Vorname:Emir
Nachname:Spahic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.08.1980

Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1RB Leipzig29:1133
 
2Bayern München29:930
 
3Hertha BSC22:1327
 
4TSG Hoffenheim25:1425
 
5Eintracht Frankfurt19:1125
 
6Borussia Dortmund31:1524
 
71. FC Köln18:1222
 
8FC Schalke 0418:1517
 
9Bayer 04 Leverkusen20:2117
 
101. FSV Mainz 0523:2517
 
11SC Freiburg17:2516
 
12FC Augsburg11:1514
 
13Bor. Mönchengladbach13:2213
 
14Werder Bremen17:3211
 
15VfL Wolfsburg12:1810
 
16SV Darmstadt 9811:268
 
17Hamburger SV10:277
 
18FC Ingolstadt 0410:246

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine