Bundesliga

Koo auf dem Platz, Hinteregger pausiert

Augsburg: Fußballtennis zum Wochenstart

Koo auf dem Platz, Hinteregger pausiert

Absolvierte am Dienstag eine Laufeinheit: Ja-Cheol Koo.

Absolvierte am Dienstag eine Laufeinheit: Ja-Cheol Koo. imago

Der Innenverteidiger pausierte wegen muskulären Problemen, Schuster gab jedoch sogleich Entwarnung: "Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme." Der Einsatz des Österreichers, der in Köln mit gebrochener Nase spielte und zudem eine Handblessur erlitt, ist auch gegen Frankfurt nicht gefährdet.

Beim lockeren Fußballtennis in Dreierteams war auch Jeffrey Gouweleeuw mit am Ball. Der Niederländer befindet sich nach seinem Lungenkollaps im Aufbautraining. "Er braucht noch einige Tage, bis er voll ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagt Schuster. Ein Comeback des Innenverteidigers vor der Winterpause ist aufgrund der Schwere der Verletzung unrealistisch.

Spielersteckbrief Hinteregger
Hinteregger

Hinteregger Martin

Spielersteckbrief Gouweleeuw
Gouweleeuw

Gouweleeuw Jeffrey

Spielersteckbrief J.-C. Koo
J.-C. Koo

Koo Ja-Cheol

Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Koo soll noch im Dezember wieder spielen

Schneller dürfte es bei Ja-Cheol Koo gehen. Der Koreaner, der an einem Muskelfaserriss in der Wade laboriert, absolvierte am Dienstag eine Laufeinheit auf dem Platz, schnappte sich zwischendurch auch mal den Ball. "Wir müssen abwarten, wie der Muskel reagiert", sagt Schuster. "Ende der Woche findet eine Kontrolluntersuchung statt." Dann lässt sich genauer sagen, wann Koo zurückkehren kann. Er soll dem FCA noch im Dezember wieder helfen können.

David Bernreuther