Bundesliga

Lehmann: Warten aufs Christkind

1. FC Köln: Routinier winkt erneut ein Einjahresvertrag

Lehmann: Warten aufs Christkind

Alle Jahre wieder: Matthias Lehmann wartet auf eine Vertragsverlängerung.

Alle Jahre wieder: Matthias Lehmann wartet auf eine Vertragsverlängerung. imago

Es passt zur Jahreszeit. Alle Jahre wieder kommt der Zeitpunkt, wo beim FC über die Zukunft von Matthias Lehmann entschieden wird. Denn wie schon in den vergangenen Jahren läuft der Vertrag des inzwischen 33-Jährigen aus. Dass Lehmann, der als Stratege und verlängerter Arm von Trainer Peter Stöger hoch geschätzt wird, auch in dieser Saison auf eine Verlängerung hoffen darf, ist klar. Die Signale sind eindeutig.

Ein komplizierter Vertragspoker käme überraschend. Von einer Laufzeit von erneut einem Jahr ist ebenfalls auszugehen. So ist das Spannende wohl nicht, was das Christkind in Form von FC-Manager Jörg Schmadtke unter Lehmanns Weihnachtsbaum legt, sondern letztlich nur, wann die alljährliche Bescherung für den Routinier erfolgt.

Stephan von Nocks

Spielersteckbrief Lehmann
Lehmann

Lehmann Matthias

Kölns Keeper-Trumpf - Novizen in Ingolstadt