Bundesliga

Diekmeier erklärt den offenen Brief

Gisdol fehlt in Barsinghausen eine zentrale Achse

Diekmeier erklärt den offenen Brief

Erklärte den offenen Brief an die HSV-Fans: Dennis Diekmeier.

Erklärte den offenen Brief an die HSV-Fans: Dennis Diekmeier. picture alliance

"Wir haben uns gemeinsam als Team entschlossen, unsere Fans anzusprechen", erklärt Dennis Diekmeier die Maßnahme , "wir wollen am Samstag einen Hexenkessel." Weil das Nord-Duell die Wende bringen soll: "Wir wissen doch, wie ein Derbysieg tragen kann." Der bis Freitag gebuchte Aufenthalt in der Sportschule soll helfen, das Unternehmen erster Saisonsieg anzugehen. "Wir sollten jetzt nur noch auf uns schauen", sagt Diekmeier, "deshalb sind wir hier."

Doch die Personallage bleibt angespannt: Luca Waldschmidt kehrte nach auskurierten Knieproblemen zur Nachmittagseinheit zwar ins Mannschaftstraining zurück, doch vor allem die zentrale Defensivachse bereitet Markus Gisdol weiter Probleme: Torwart René Adler fehlt nach erfolgreicher Ellbogen-OP bis zum Jahresende, und auch Emir Spahic (Meniskus), Cleber (Knie) und Albin Ekdal (Sprunggelenk) reisten nicht mit nach Barsinghausen. Die Variationsmöglichkeiten des Trainers im hinteren Bereich bleiben also überaus überschaubar.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief Diekmeier
Diekmeier

Diekmeier Dennis