Bundesliga

Auch Hilke kehrt dem HSV den Rücken

Hamburgs Marketing-Boss hört zum Jahresende auf

Auch Hilke kehrt dem HSV den Rücken

Hört zum Jahresende beim HSV auf: Hamburgs Marketing-Vorstand Joachim Hilke.

Hört zum Jahresende beim HSV auf: Hamburgs Marketing-Vorstand Joachim Hilke. imago

„Ich habe in den vergangenen sechs Jahren mit Herzblut und vollem Einsatz für diesen wunderbaren Verein gearbeitet“, sagte der 49-Jährige in einer Mitteilung des Vereins. Der Vertrag Hilkes wäre noch bis zum 30. Juni 2018 gelaufen. Der Wirtschaftsmanager gehörte der HSV-Führungsetage seit 2011 an.

Nach Angaben Hilkes hat er den Schritt auch aus privaten Gründen getroffen. „Die letzten drei Jahre waren insgesamt sehr intensiv und haben insbesondere in meinem privaten Umfeld Spuren hinterlassen. Ich habe mich schweren Herzens entschieden, meinen Vertrag beim HSV aufzulösen“, erklärte Hilke.

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos
Bundesliga - 11. Spieltag
mehr Infos

Hilkes Abschied ist die dritte wesentliche Personalentscheidung in der jüngeren Vergangenheit. Erst kürzlich hatten auch HSV-Stiftungsgeschäftsführer Stefan Wagner und Mediendirektor Jörn Wolf ihren Hut genommen.

bst