Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.11.2016, 17:01

Augsburger will zurück in die U 21

Kohr: "Mein Ziel ist die EM in Polen"

Im September debütierte Dominik Kohr für die deutsche U 21, im Oktober fehlte er verletzt, für die beiden Spiele im November wurde der Mittelfeldspieler des FC Augsburg von Trainer Stefan Kuntz nun nicht nominiert. Kohr will sich beim FCA für weitere Einsätze in der U 21 empfehlen. Sein Ziel ist die EM in Polen im kommenden Sommer.

Dominik Kohr
Will wieder für die deutsche U 21 spielen: Augsburgs Dominik Kohr.
© imago

Kurz nach seinem Debüt in der U 21 erlitt Kohr Mitte September bei einem Foul des Mainzers José Rodriguez ein schweres Weichteiltrauma am Unterschenkel, das ihn zu einer mehrwöchigen Pause zwang. In der Bundesliga steht er seit Mitte Oktober wieder auf dem Platz, von Kuntz wurde er für die Spiele gegen die Türkei und Polen nun aber nicht nominiert.

"Ich will da wieder hin"

"Der Trainer hatte sich bei mir erkundigt, als ich verletzt war", berichtet Kohr. "Ich denke, er will, dass ich mich jetzt wieder reinfinde und Spielpraxis sammele. Ich werde mich beim FCA zeigen und hoffe, dass ich demnächst wieder eingeladen werde." Seine Einwechslungen bei der U 21 gegen die Slowakei und Finnland bezeichnet Kohr als "tolle Erfahrung" und betont: "Ich will da wieder hin. Mein Ziel ist es, bei der EM in Polen nächstes Jahr dabei zu sein."

Um die Wunde am Schienbein zu schützen, trägt Kohr auf dem Platz noch einen Spezialschoner. Ansonsten habe die Verletzung aber keine Spuren hinterlassen, versichert er: "Ich mache mir keine Gedanken und gehe zu 100 Prozent in jeden Zweikampf."

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kohr

Vorname:Dominik
Nachname:Kohr
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:31.01.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.800 (16.06.2017)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

Vereinsdaten

Teamname:Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:14.800 (16.06.2017)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de

Vereinsdaten

Teamname:Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine