Bundesliga

Gisdols Plädoyer für Cleber - Gregoritsch fällt aus

Hamburgs Coach setzt auf den umstrittenen Brasilianer

Gisdols Plädoyer für Cleber - Gregoritsch fällt aus

Vertrauensbonus: Hamburgs Cleber erhält in Gladbach die nächste Chance.

Vertrauensbonus: Hamburgs Cleber erhält in Gladbach die nächste Chance. picture alliance

Der Modellathlet mit den Säbelbeinen kam in dieser Saison bislang auf drei Startelfeinsätze. Der Grund dafür: Ob Djourou oder Spahic - beide waren und bleiben verletzungsanfällig. Die einzige Alternative neben Cleber ist Allrounder Gideon Jung (22), doch Markus Gisdol hat sich offenbar festgelegt: "Ich fand Cleber schon immer gut, weit vor meinem Amtsantritt." Die Begründung: "Er ist ein sehr zweikampfstarker und interessanter Spieler, der kompromissloseste Zweikämpfer überhaupt. Er macht auf mich einen guten Eindruck." Dieser Eindruck wird immer wieder getrübt durch spielentscheidende Patzer, wie zum Saisonstart gegen Ingolstadt. Gisdol aber spricht ihm, anders als sein Vorgänger, das Vertrauen aus.

Dass Cleber zum Wochenstart beinahe schon traditionell wegen Knieproblemen im Training kürzertreten musste, stellt für den Coach kein Problem dar. "Sein Knie ist immer mal wieder gereizt, das ist seiner Spielweise geschuldet." Gisdol ist ein Freund davon. Jetzt ist Cleber am Zug, das Vertrauen seines inzwischen fünften Trainers in Hamburg zu rechtfertigen.

Spielersteckbrief Cleber
Cleber

Pereira Reis Cleber Janderson

Spielersteckbrief Gregoritsch
Gregoritsch

Gregoritsch Michael

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
17
2
1. FC Köln 1. FC Köln
15
3
RB Leipzig RB Leipzig
15

Verzichten muss Gisdol in Gladbach indes auf Michael Gregoritsch. Der Österreicher fällt mit Adduktorenproblemen aus.

David Leutrum