Bundesliga

Schmidt: "Keine große Gefahr, dass sie ausfallen"

Dragovic und Baumgartlinger vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Schmidt: "Keine große Gefahr, dass sie ausfallen"

Steigt eventuell schon am Nachmittag wieder ins Training ein: Leverkusens österreichischer Nationalspieler Julian Baumgartlinger.

Steigt eventuell schon am Nachmittag wieder ins Training ein: Leverkusens österreichischer Nationalspieler Julian Baumgartlinger. imago

So zeigte sich Roger Schmidt am Mittwochmittag zuversichtlich, was die Einsatzfähigkeit des Duos am Samstag in Bremen betrifft. "Sie können am Nachmittag eventuell wieder mittrainieren, dann wäre die Sache ausgestanden", erklärt Leverkusens Trainer und gibt für das Werder-Spiel Entwarnung: "Im Moment sehe ich keine große Gefahr, dass die beiden ausfallen." Baumgartlinger hatte bei der 2:3-Niederlage in Serbien einen Schlag auf den Oberschenkel erlitten und war deswegen ebenso wie Dragovic (Rückenprobleme) ausgewechselt worden.

Melden sich beide Defensivspieler fit, wäre die Werkself, von der insgesamt 15 Profis zu diversen A- und U-21-Nationalteams reisten, relativ glimpflich aus dieser Länderspielpause herausgekommen. Komplett aufatmen können sie bei Bayer 04, das von allen Bundesligisten die meisten Akteure abstellte, aber noch nicht. Der Chilene Charles Aranguiz, der Brasilianer Wendell und Robbie Kruse (Australien) sind noch nicht zurück.

Stephan von Nocks

Spielersteckbrief Dragovic
Dragovic

Dragovic Aleksandar

Spielersteckbrief Baumgartlinger
Baumgartlinger

Baumgartlinger Julian

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
17
2
1. FC Köln 1. FC Köln
15
3
RB Leipzig RB Leipzig
15