Bundesliga

Modeste gibt Entwarnung

FC-Stürmer verletzt sich im Training

Modeste gibt Entwarnung

Alles nicht so schlimm: Kölns Anthony Modeste.

Alles nicht so schlimm: Kölns Anthony Modeste. imago

"Ich kann nicht sagen, wie schlimm es ist", meinte Stöger gegenüber dem kicker, nachdem sich Modeste im Training bei einem Zweikampf mit Dominic Maroh am Sprunggelenk verletzt hatte und vorzeitig den Platz verlassen musste.

Ausgerechnet Modeste, wird sich der FC-Trainer gedacht haben, denn der 28-Jährige zeigte sich bislang in ausgezeichneter Form. Sechs Liga-Spiele, fünf Tore, kicker-Noten-Durchschnitt von 2,58 - es läuft bei Modeste, der zuletzt in der Länderspielpause bei einem Test gegen Regionalligist Bonn auch wieder doppelt traf.

Spielersteckbrief Modeste
Modeste

Modeste Anthony

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (A)
2
:
0
VfL Bochum Bochum (H)
2
:
1

"Er war schon im Vorjahr stark", unterstrich Stöger jüngst im kicker-Interview. "In einer Mannschaft, die nicht permanent 60 Prozent Ballbesitz hat, muss man erst einmal 15 Tore machen", so der FC-Coach. "Tony ist schon ein richtig Guter." Modeste selbst gab am Dienstagabend via Twitter dann selbst Entwarnung: "Alles gut, ist nichts Schlimmes Gott sei dank..."

nik/SvN