Bundesliga

Darmstadt fehlen die Eckpfeiler Heller und Sulu

Der Kapitän will am Dienstag ins Training zurückkehren

Darmstadt fehlen die Eckpfeiler Heller und Sulu

Will wieder ins Training einsteigen: Aytac Sulu.

Will wieder ins Training einsteigen: Aytac Sulu. picture alliance

Der Flügelflitzer war 2015/16 einer der Leistungsträger und mit sechs Saisontoren ein wichtiger Baustein des Teams, das mit Trainer Dirk Schuster den Klassenerhalt schaffte. In dieser Saison wartet Heller noch auf seinen ersten Treffer und hat insgesamt noch wenig Offensivaktionen. Was natürlich auch der spielerischen Armut geschuldet ist, die wiederum damit zusammenhängt, dass in der umgekrempelten Mannschaft noch nicht alle Rädchen ineinandergreifen.

"Wir haben mit zehn Leuten die Wege nach vorne nicht mehr hinbekommen", resümierte Heller nach dem 0:1 beim FC Augsburg. Der Platzverweis von Leon Guwara war der Knackpunkt der Partie. Aus der Sicht von Jerome Gondorf genießt Heller aber auch nicht mehr so viele Freiräume wie in der Vorsaison. "Er hat immer einen Gegenspieler an der Backe, aber ich glaube, Marcel wird auch damit klarkommen", sagt der Sechser.

Spielersteckbrief Heller
Heller

Heller Marcel

Spielersteckbrief Sulu
Sulu

Sulu Aytac

Am 6. Spieltag gastiert wie vor einem Jahr Werder Bremen am Böllenfalltor, damals gab es den ersten Heimsieg des Aufsteigers. Drei weitere Punkte wären den Lilien auch diesmal höchst willkommen, da sie aufgrund der Auswärtsschwäche (0 Punkte, 0:9 Tore in drei Spielen) immer mehr Richtung Tabellenende trudeln. Da käme das Comeback von Aytac Sulu gerade recht. Der Mannschaftskapitän, der im DFB-Pokal vor fünf Wochen eine Wadenverletzung erlitten hatte, will am Dienstag sein Trainingscomeback geben.

Michael Ebert