Bundesliga

Mallis "enttäuschendes" Jubiläum

Ein Tor, ein Assist - null Punkte

Mallis "enttäuschendes" Jubiläum

Verlierer trotz Tor und Vorlage: Yunus Malli (Mi.).

Verlierer trotz Tor und Vorlage: Yunus Malli (Mi.). imago

Mallis knackte eine besondere Marke: 40 Scorerpunkte in Mainz - so recht darüber freuen konnte er sich am Ende aber nicht. Nach starker erster Hälfte überließen die Nullfünfer den Gästen in Durchgang zwei die Initiative und mussten in der Nachspielzeit noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Auch Malli selbst hatte nach dem Seitenwechsel kaum noch gelungene Aktionen, brennt umso mehr auf die Europa-League-Aufgabe am Donnerstag bei FK Qäbälä (17 Uhr, LIVE! bei kicker.de): "Da geht es ja schon wieder weiter. Wir müssen das analysieren, ein, zwei Tage abschalten und die nötige Frische reinbekommen."

Der 24-Jährige selbst stand bis dato in allen Liga-Spielen sowie in der Europa League in der Startelf, erzielte drei Treffer und bereitete zwei vor. Gegen Leverkusen gelang ihm sein 26. Ligatreffer und sein 14. Assist, so dass er jetzt 40 Scorerpunkte für Mainz 05 gesammelt hat. "Von den Scorerpunkten her läuft es gut für mich", sagte Malli nach seinem Jubiläum, ergänzte aber: "Es ist schon enttäuschend, hier mit null Punkten rauszugehen."

Benni Hofmann