Bundesliga

Ungewohnte Lücken in der Defensive - Abraham verletzt

Frankfurt: Beide Trainer mit Remis zufrieden

Ungewohnte Lücken in der Defensive - Abraham verletzt

Eine genaue Diagnose steht noch aus: David Abraham hat sich verletzt.

Eine genaue Diagnose steht noch aus: David Abraham hat sich verletzt. imago

Es sei etwas Besonderes gewesen dieses Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub. Kovac wuchs in Berlin auf, spielte drei Jahre für die Hertha. 75-mal lief er für die Hauptstädter auf, achtmal traf er und drei weitere Treffer bereitete er vor.

Drei Tore fielen nun am Samstag auch auf beiden Seiten. "Wir haben beide drei Gegentore bekommen", sagt Hertha-Trainer Dardai grinsend, "das mag kein Trainer." Mit dem Punktgewinn aber war er am Ende einverstanden.

Eintrachts Abwehr, die zuletzt einen sehr stabilen Eindruck hinterließ, sah bei den beiden Gegentoren in der zweiten Hälfte gegen die Hertha gar nicht gut aus. Allen voran Außenverteidiger Bastian Oczipka, der Außenstürmer Alexander Esswein zu viel Platz einräumte. "Esswein hatte zu viel Zeit", analysiert Kovac und erklärt: "Wenn der Ball in der Luft ist, muss man den Gegner ansprinten." Das war nicht der Fall. "Basti hätte das eine oder andere Mal energischer rausrücken müssen", so der Coach.

Weitere Sorgen bereitet David Abraham. Der Innenverteidiger musste verletzt ausgewechselt werden; angeblich handele es sich um eine Überdehnung des Innenbandes im Knie, ließ Kovac nach Rücksprache mit den Ärzten verlauten. Eine genaue Diagnose soll am Sonntag oder Montag folgen.

tru

Bilder zur Partie Eintracht Frankfurt - Hertha BSC