Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.09.2016, 08:29

Trainer kündigt baldige Rückkehr in den Kader an

Kießling: Comeback vor Länderspielpause

Seit Ende August steht Stefan Kießling nach Hüftproblemen wieder im Mannschaftstraining. Für einen Kaderplatz hat es bislang nicht gereicht. Jetzt kündigt Trainer Roger Schmidt das Comeback des Mittelstürmers vor der Länderspielpause im Oktober an.

Stefan Kießling
Hat sich wieder herangearbeitet: Leverkusens Stefan Kießling.
© picture allianceZoomansicht

Die Vorbereitung hatte er fast komplett verpasst, weil seine lädierte Hüfte ihm massive Beschwerden bereitete. Doch inzwischen hat sich Stefan Kießling wieder herangearbeitet. Und ein Kämpfer mit der Mentalität des Routiniers tut einer Mannschaft wie Bayer 04 immer gut. Doch wann erhält der 32-Jährige seine erste Chance in dieser Saison?

Bislang nominierte Roger Schmidt ihn noch nicht für den 18er-Kader. Doch das könnte sich kurzfristig ändern. "Stefan ist seit zwei Wochen im Mannschaftstraining. Wir versuchen eine gewisse Stabilität in seinen Zustand reinzubekommen. Die haben wir im Moment. Wir werden immer wieder besprechen, wann der richtige Zeitpunkt ist, wann er sich fit genug fühlt, wieder ein Teil des Kaders zu sein", erklärt der Trainer die Vorgehensweise und kündigt an: "Im Moment würde ich sagen, dass wir sehr positiv nach vorne gucken. Es kann sein, dass Stefan noch vor der Länderspielpause dazu stößt."

Stephan von Nocks

Fakten zum 4. Spieltag
Jokerglück und schwarze Serien
Jokerglück und schwarze Serien

Bundesliga, 4. Spieltag: Am Dienstag möchte Freiburg eine schlechte Bilanz gegen den HSV verbessern, Wolfsburg könnte einen Startrekord ausbauen. Hertha und Augsburg kämpfen gegen lange Negativserien an. Bleibt Leipzig weiter im Jokerglück? Daten und Fakten zu den Partien der englischen Woche.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kießling

Vorname:Stefan
Nachname:Kießling
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:25.01.1984


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine