Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.08.2016, 14:10

HSV-Youngster muss verletzt passen

Bitter! Jung sagt Kuntz ab

Gideon Jung wird dem neuen Coach Stefan Kuntz in den beiden anstehenden Länderspielen der U 21 gegen die Slowakei und Finnland nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler hat sich in der Partie gegen Ingolstadt verletzt und fällt bis zu drei Wochen aus.

Gideon Jung
Länderspielreise muss ausfallen: Gideon Jung hat sich am Samstag verletzt.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Hamburger SV teilte am Sonntag mit, dass sich Jung einen Muskelfaserriss in der Hüftbeugemuskulatur zugezogen hat und deshalb zwei bis drei Wochen pausieren muss. Damit fällt auch die Reise zur U 21 ins Wasser.

Die Verletzung dürfte den 21-Jährigen zu diesem Zeitpunkt ganz besonders ärgern. Beim HSV war er in den ersten beiden Pflichtspielen im Team von Bruno Labbadia im defensiven Mittelfeld neben Aron Hunt gesetzt. Zudem war Jung zuletzt vor einem Jahr für den Kader der U 21 nominiert worden. Damals wie heute musste er verletzungsbedingt absagen.

Deutschland spielt am 2. September (18.15 Uhr) in Kassel gegen die Slowakei und am 6. September (18 Uhr) in Seinäjoki gegen Finnland.

tru

18 Bundesliga-Klubs, 18 hervorgehobene Spieler
Die 18 Gewinner der Vorbereitung
Die Gewinner der Bundesliga-Vorbereitung 2016
Wer hat sich besonders gezeigt?

Die Vorbereitungen der 18 Klubs auf die bevorstehende Bundesliga-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Der kicker präsentiert in diesem Zuge die 18 Gewinner der 18 Vereine. Welche Spieler haben sich besonders hervorgetan? Welche Profis schüren Hoffnung auf mehr?
© Getty Images/picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jung

Vorname:Gideon
Nachname:Jung
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:12.09.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine