Bundesliga

RB Leipzig: Entwarnung bei Klostermann

Trio in Hoffenheim fraglich

RB Leipzig: Entwarnung bei Klostermann

Lukas Klostermann musste das Training abbrechen.

Lukas Klostermann musste das Training abbrechen. imago

Für Klostermann verlief das erste härtere Mannschaftstraining nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen in Rio wenig erfreulich. Der 20-jährige Abwehrspieler musste die Einheit wegen Problemen im hinteren rechten Oberschenkel abbrechen. Anschließende Untersuchungen ergaben zwar, dass der Muskel nicht beschädigt ist. Dennoch ist derzeit nicht absehbar, wie hoch Klostermann in den kommenden Tagen bis zur Bundesliga-Premiere in Hoffenheim belastet werden kann.

Neuzugang Naby Keita macht eine Mittelfußprellung zu schaffen, die Aussichten auf eine rechtzeitige Genesung sind minimal. Besser sieht es bei Dominik Kaiser aus. Der Kapitän, der mit einer Sehnenreizung im Fuß aus dem Pokalspiel in Dresden ging, kann immerhin schon wieder Laufeinheiten absolvieren und ist deshalb zuversichtich, rechtzeitig zum Auftritt beim Ex-Verein wieder einsatzfähig zu sein.

Spielersteckbrief Klostermann
Klostermann

Klostermann Lukas

Spielersteckbrief D. Kaiser
D. Kaiser

Kaiser Dominik

Spielersteckbrief N. Keita
N. Keita

Keita Naby

Trainersteckbrief Hasenhüttl
Hasenhüttl

Hasenhüttl Ralph

RB Leipzig - Vereinsdaten
RB Leipzig

Gründungsdatum

19.05.2009

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nicht nur Kaiser, der zehn Bundesliga-Spiele für die Hoffenheimer absolvierte, blickt im RB-Kader eine Vergangenheit beim kommenden Gegner zurück. Davie Selke spielte in der Jugend für die TSG, Compper stieg gar – unter der Regie von Ralf Rangnick - mit den Sinsheimern auf und stand im Oberhaus 140 Mal für sie auf dem Platz. Rangnick betreute die Hoffenheimer von 2006 bis zum Winter 2010/11.