Bundesliga

Bender: Klarheit erst am Dienstag

Leverkusen: Silbermedaillengewinner kehrt verletzt heim

Bender: Klarheit erst am Dienstag

Schwere seiner Verletzung noch unklar: Lars Bender.

Schwere seiner Verletzung noch unklar: Lars Bender. imago

Zwar würde ob des Überangebotes auf der Sechser-Position ein Ausfall zunächst noch zu verschmerzen sein. Doch als Führungsspieler gerade in den Wochen mit internationaler Belastung ist Bender nicht zu ersetzen.

Und angesichts der Krankengeschichte des Mittelfeldspielers käme eine erneute längere Pause fast einem Drama gleich: In der letzten Saison hatten ihn nacheinander eine Kapselverletzung, eine langwierige Sprunggelenksverletzung, ein Muskelfaserriss sowie schließlich ein Kahnbeinbruch für einen Großteil der Saison außer Gefecht gesetzt. Bender kam so nur auf elf Bundesligaeinsätze. Auch in den Jahren zuvor hatten ihn diverse Verletzungen von Muskelverhärtung bis Kapselriss immer wieder zurückgeworfen.

Frank Lußem