Bundesliga

Allofs zu Sané: "Interessanter Spieler für die Liga"

Wolfsburgs Manager kündigt Transferaktivitäten an

Allofs zu Sané: "Interessanter Spieler für die Liga"

Im Fokus des Vfl Wolfsburg: Hannovers Salif Sané.

Im Fokus des Vfl Wolfsburg: Hannovers Salif Sané. Getty Images

Spätestens am 31. August will Allofs die Kaderplanung für diese Saison abgeschlossen haben. Dieser Satz verwundert nicht, denn der letzte Tag dieses Monats ist zugleich der Termin, an dem das Transferfenster in Deutschland schließt.

Allerdings ist es auch keine Überraschung, dass der 59-Jährige "möglichst schnelle Entscheidungen" bevorzugt. Aus diesem Grund ist zu erwarten, dass die Niedersachsen zeitnah auf dem Transfermarkt aktiv werden. Allofs bekundete in einem Interview mit "Sky", dass er - ohne den Namen Sané zu bestätigen - immer auf der Suche nach Spielern sei, "die den Kader vestärken", daher könne es "in den nächsten Tagen zu Bewegungen kommen".

Spielersteckbrief Sané
Sané

Sané Salif

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Noch einmal explizit angesprochen auf seinen Eindruck von Sané meinte Allofs: "Der hat ein wunderschönes Tor gegen uns geschossen." Zudem sei Sané ein Spieler, "der nicht nur bei Hannover eine wichtige Rolle spielt, sondern einige Klubs haben sich auch um ihn bemüht." Diese Tatsache unterstreiche, "dass er ein interessanter Spieler für die Bundesliga ist".

Und wohl auch für den VfL Wolfsburg. Sané könnte dem VfL vor allem mit seiner Flexibilität helfen. Neben der Innenverteidiger-Position kann er auch weiter vorne auf der Sechs auflaufen. In den kommenden Tagen könnte also in diese Personalie etwas Bewegung kommen.

kid