Bundesliga

Beliebte Eistonne, Baier geschont

Augsburg: Abendlicher Test gegen den FC Südtirol

Beliebte Eistonne, Baier geschont

Erfrischung: Die Augsburger Dong-Won Ji und Daniel Opare in der Eistonne.

Erfrischung: Die Augsburger Dong-Won Ji und Daniel Opare in der Eistonne. imago

Aus dem Trainingslager des FC Augsburg in Mals/Südtirol berichtet Patrick Kleinmann

Dabei waren die rund 90 Minuten Training nicht annährend so intensiv wie in den vergangenen Tagen. Coach Dirk Schuster ließ nach einer kleinen Sprintübung zum Warmmachen und dem Kreisel Standardsituationen einstudieren. Immer wieder schlug Raul Bobadilla Ecken in den Strafraum, in dem sich fünf Angreifer an aufgestellten Hütchen orientierten.

Spielersteckbrief Baier
Baier

Baier Daniel

Spielersteckbrief Opare
Opare

Opare Daniel

Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Am Abend kann Schuster testen, ob die Laufwege schon in die Praxis umgesetzt werden, dann empfängt der FCA den italienischen Drittligisten FC Südtirol aus dem nahe gelegenen Bozen zum Testspiel (17 Uhr). Offiziell ist es nach aktuellem Stand schon die Generalprobe für den Pflichtspielauftakt im Pokal gegen den FV Ravensburg, ein weiterer Test ist allerdings noch in Planung, notfalls intern.

Regisseur Daniel Baier wurde am Vormittag geschont, der 32-Jährige hat leichte Probleme mit dem Knie und wird unter Umständen auch im Testspiel passen. Die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Dong-Won Ji und Markus Feulner absolvierten eine individuelle Einheit mit Athletikcoach Frank Steinmetz.