Bundesliga

Zoller zieht in die Zentrale

Köln: Lehmann genießt ein paar freie Stunden

Zoller zieht in die Zentrale

Stürmt künftig zentraler: Kölns Angreifer Simon Zoller.

Stürmt künftig zentraler: Kölns Angreifer Simon Zoller. imago

Aus dem Kölner Trainingslager in Kitzbühel berichtet Frank Lußem

Am sechsten Tag im Trainingslager, genau zwischen den beiden Testspielen, sind die Spieler vor allem eines: "Total kaputt", wie Angreifer Simon Zoller konstatiert, "aber froh, dass alle fit sind." Lediglich Milos Jojic fehlte am Mittwoch wegen einer Fußblessur, die allerdings keine längere Pause nach sich ziehen wird. Er soll morgen im Test gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar wieder mit von der Partie sein.

Spielersteckbrief Lehmann
Lehmann

Lehmann Matthias

Spielersteckbrief Zoller
Zoller

Zoller Simon

Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Im Spiel gegen den FC Bologna war Simon Zoller der einzige Angreifer, der die komplette Spielzeit absolvierte. "Das tut mir gut", freute sich der Ex-Lauterer, der - anders als in der vergangenen Saison - weniger über die Flügel kommt, wieder zentraler stürmt: "Das ist eine kleine Umstellung, aber kein großes Problem. Viel wichtiger ist, gesund durch die Vorbereitung zu kommen", beschwört Zoller, der in der vergangenen Saison immer wieder von kleineren Blessuren gestoppt wurde, dennoch hinter Anthony Modeste mit sechs Saisontoren Kölns torgefährlichster Spieler war.

Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17