Bundesliga

Kostic genießt die Euphorie

Großer Andrang bei der Premiere des Rekordmannes

Kostic genießt die Euphorie

Die HSV-Neuzugänge Filip Kostic (r) und Alen Halilovic (M) geben nach dem Training Autogramme für die Fans.

Die HSV-Neuzugänge Filip Kostic (r) und Alen Halilovic (M) geben nach dem Training Autogramme für die Fans. picture alliance

Kostic nahm das Bad in der Menge mit viel Geduld. Und verriet danach: "Ich bin einfach sehr glücklich hier zu sein, genieße diese Atmosphäre." Wochenlang hatte sich der Poker um den Linksaußen des VfB Stuttgart gezogen, zwischenzeitlich war er auch mit dem VfL Wolfsburg in Kontakt. "Aber ich bin sicher, dass ich hier richtig bin, dass ich in Hamburg ein besserer Spieler werden kann." Wenngleich er anmerkt, noch ein wenig Zeit zu benötigen. "Das erste Training hat mir schon gezeigt, wie wichtig es ist, erst die Kollegen kennen zu lernen."

Ab Mittwoch hat Kostic dazu beste Gelegenheit. Um 9 Uhr bricht der HSV wie im Vorjahr ins Hotel Klosterpforte nach Marienfeld ins zweite Trainingslager auf. Für Bruno Labbadia die Zeit zum Feinschliff. Dann wird auch Emir Spahic mit zur Belegschaft zählen. Der Innenverteidiger hatte am Montag einen Schlag auf die Wade bekommen und am Dienstag beim Training gefehlt.

Sebastian Wolff

Spielersteckbrief Kostic
Kostic

Kostic Filip

Bundesliga: Die wichtigsten Transfers des Sommers