2. Bundesliga

Prominente Verstärkung: Olic wird ein Löwe

1860 München: Stürmer passt ins Anforderungsprofil

Prominente Verstärkung: Olic wird ein Löwe

"Ich freue mich riesig auf die Herausforderung": 1860 Münchens Neuzugang Ivica Olic.

"Ich freue mich riesig auf die Herausforderung": 1860 Münchens Neuzugang Ivica Olic. picture alliance

"Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, den Verein und die Stadt. Die sportlichen Verantwortlichen konnten mich von dem tollen Projekt überzeugen", sagte Olic am Dienstagnachmittag.

Seit Juli war der Stürmer vereinslos, wurde unter anderem bei den Würzburger Kickers gehandelt. Den Zuschlag erhielt am Ende aber Sechzig, wo der Linksfuß voll ins Anforderungsprofil passt: Olic ist schnell, kann sich mit seiner Größe von 1,82 Metern auch körperlich durchsetzen und bringt zudem auch noch jede Menge Erfahrung mit nach München.

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Olic
Olic

Olic Ivica

Für den Hamburger SV (2007-2009), den FC Bayern München (2009-2012), den VfL Wolfsburg (2012-2014) und erneut für den HSV (2015-16) absolvierte der 36-jährige Routinier 238 Bundesligaspiele und schoss 72 Tore. Die 2. Liga ist für den 104-maligen Nationalspieler Kroatiens allerdings Neuland. Mit seiner Arbeitseinstellung sollte der Kämpfer aber schnell im Unterhaus ankommen.

Allerdings braucht Olic dringend Spielrhythmus. Beim HSV kam der Angreifer in der abgelaufenen Saison lediglich auf neun Jokereinsätze (kein Tor). Bei den Löwen dürfte er deutlich gefragter sein.

cru/moz

Dreiecke, Brustringe, Sprüche: Die Zweitliga-Trikots