Bundesliga

Schrecksekunde für Junuzovic

Bremen: Zetterer zieht sich Bänderverletzung zu

Schrecksekunde für Junuzovic

Schmerz lass nach: Das Sprunggelenk von Werders Zlatko Junuzovic wird dick bandagiert.

Schmerz lass nach: Das Sprunggelenk von Werders Zlatko Junuzovic wird dick bandagiert. imago

Umso größer die Erleichterung, als der Österreicher rund zehn Minuten später zumindest schon wieder schnelle Steigerungsläufe absolvieren konnte, während die Kollegen weiter intensive Spielformen trainierten. "Ich denke, wir können Entwarnung geben", beruhigte Baumann anschließend.

Zumindest halbwegs gute Nachrichten gibt es auch vom abgereisten Torwart-Youngster Michael Zetterer, bei dem wieder Probleme am operierten Kahnbein aufgetreten waren. Eine Untersuchung bei seinem Operateur in Stuttgart ergab: Der Knochen wurde nicht erneut in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings wurde eine Kapsel- und Bänderverletzung diagnostiziert: "Die Hand wird jetzt eine Woche lang mit einer Schiene ruhiggestellt, Michael wird einige Wochen fehlen", so Baumann.

Spielersteckbrief Junuzovic
Junuzovic

Junuzovic Zlatko

Spielersteckbrief Zetterer
Zetterer

Zetterer Michael

Spielersteckbrief Oelschlägel
Oelschlägel

Oelschlägel Eric

Spielersteckbrief Lorenzen
Lorenzen

Lorenzen Melvyn

Spielersteckbrief Pizarro
Pizarro

Pizarro Claudio

Trainersteckbrief Skripnik
Skripnik

Skripnik Viktor

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Unmittelbare Auswirkungen hat das auf die kurzfristige Zukunft von Eric Oelschlägel, der als etatmäßige Nummer vier für Zetterer ins Trainingslager nachgereist ist. Der Chemnitzer FC würde den 20-Jährigen gerne ausleihen, dem schob Werder aber zunächst einmal einen Riegel vor. Eine Entscheidung, erklärt Baumann, falle erst, wenn Oelschlägel von den Olympischen Spielen aus Rio zurück sei. Auch auf die Gefahr hin, dass Chemnitz nicht so lange warten wird. Für den Spieler, glaubt Baumann, würden sich dann im Zweifel auch andere Optionen auftun.

Lorenzen trainiert mit Maske

Zurück im Trainingsbetrieb ist Melvyn Lorenzen, der die Einheit nach seiner Gesichtsverletzung teils mit Maske absolvierte. Fürs Testspiel gegen den englischen Zweitligisten Huddersfield am Dienstagabend ist der Angreifer ebenso eine Option wie Claudio Pizarro, der am Sonntag und Montag wegen muskulärer Beschwerden nur Lauftraining absolvierte. Eher noch nicht zum Einsatz kommen soll dagegen Santiago Garcia, der sich seit der Partie gegen 1860 mit einer Oberschenkelverhärtung plagt. Währenddessen ist Neuzugang Niklas Moisander laut Baumann für eine Halbzeit eingeplant.

Thiemo Müller

Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17