Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.07.2016, 15:08

Größter Sportverein der Welt

FC Bayern steigert Mitgliederzahlen

Der FC Bayern München hat seine Mitgliederzahlen weiter gesteigert und bleibt nach eigenen Angaben der größte Sportverein der Welt.

Fans des FC Bayern München
Ihr Klub darf sich "größter Sportverein der Welt" nennen: Fans des FC Bayern München.
© picture alliance

277.000 Mitglieder zählt der deutsche Rekordmeister aktuell, teilte er am Freitag selbst mit. Im vergangenen November waren es noch 7000 weniger gewesen. "Ich freue mich sehr über die anhaltend hohe Begeisterung für unseren Klub", sagt Vereinspräsident Karl Hopfner.

Der FC Barcelona und Benfica Lissabon gaben zuletzt Mitgliederzahlen von jeweils rund 150.000 bekannt, das liegt allerdings schon einige Monate zurück. In Deutschland belegt der FC Schalke 04 mit gut 142.000 Mitgliedern Platz zwei hinter dem FC Bayern.

jpe

Bilanz 2015/16
DFB-Strafen: Diese 20 Klubs mussten am meisten zahlen
DFB-Strafen: Diese 20 Klubs mussten am meisten zahlen
Die 20 am härtesten sanktionierten Vereine - und acht Ausnahmen

1.576.350 Euro mussten die deutschen Profiklubs in der Saison 2015/16 insgesamt für Vergehen ihrer Anhänger bezahlen. Doch wer führt das traurige Ranking an? Die 20 am härtesten sanktionierten Vereine - und acht, die keinen Cent überweisen mussten. Stand der Daten: 15. Juli.
© picture alliance (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun