Bundesliga

Allofs will Reals Toptalent Mayoral

Wolfsburgs Verhandlungen mit Madrid laufen

Allofs will Reals Toptalent Mayoral

Bald beim VfL Wolfsburg? Real Madrids Borja Mayoral.

Bald beim VfL Wolfsburg? Real Madrids Borja Mayoral. Getty Images

Klaus Allofs gerät ins Schwärmen, wenn er über Borja Mayoral spricht. "Er ist ein Spieler, der in der Youth League und der zweiten Real-Mannschaft außergewöhnliche Leistungen gebracht hat." Die Torquote des Stürmers kann sich sehen lassen: In der vergangenen Saison der Uefa-Nachwuchsrunde traf Mayoral in sieben Partien achtmal, für Real Madrid Castilla markierte er in der dritten spanischen Liga 15 Tore bei 29 Einsätzen und verdiente sich seine Chance bei den Profis der Madrilenen.

In Spanien heißt es: Eine einjährige Leihe nach Wolfsburg ohne Kaufoption sei fix. Dem widerspricht Allofs: "Das ist keine beschlossene Sache, wir sind in Gesprächen." Klar ist: Ein Ein-Jahres-Geschäft ohne Option kommt für Allofs nicht infrage. "Solche Dinge muss man mittelfristig sehen, und man muss eine Perspektive haben." Logisch ist aber auch: Die Möglichkeit einer Rückkehr Mayorals nach Madrid wird sich Real nicht nehmen lassen. Die Erfahrungen mit Alvaro Morata, den sich die Königlichen nun für 30 Millionen Euro von Juventus Turin zurückkauften, geben dem Champions-League-Sieger recht. Also: Einigen sich die Klubs auf eine Lösung, die beide Seiten zufrieden stellt, wird Mayoral nach Wolfsburg wechseln.

Thomas Hiete

VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos
Spielersteckbrief Mayoral
Mayoral

Mayoral Borja